Zum Inhalt springen

IGNORED

Maghura-Lenker


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast grüner Grinser
shadowZ750 schrieb am 17.03.2006 14:54

 

grüner Grinser schrieb am 17.03.2006 14:47

 

Also ich wollte erst nen höheren draufmachen, aber dann binn ich mal 2Tage mit der S gefahren (hatte ich beim drachenfest gewonnen, nur ein wochenende ausleihen).

 

Damit hab ich an den 2Tagen 900km runtergerissen (mein glück er hatte nüscht gesagt wieviel km ich fahren durfte) egal, auf jeden fall hat mir anfang des 2ten tages so dermaßen der arsch wehgetan das ging garnet.

 

Dann hab ich mich mal nen bischen nach vorn gelehnt, das brachte sofort linderung.

 

 

 

Fazit:Mit dem orginalen lenker hab ich genau auffem steiß gesessen

 

 

 

...da war mir dann klar das ich doch nen flacheren brauch, zumal der auch optisch besser aussieht.

 

 

 

Ich denke das ich bei meinem Dealer der vertrauens ein paar Lenker proben machen werde um zu sehen wie das ausschaut bin ziemlich unschlüssig!!!

 

 

 

Gruß Alex

 

 

 

Es ging mir hauptsächlich drum das nen flacherer beqemer is, vieleicht liegts auch an der kröpfung :user2: das kann natürlich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RedDevil

    13

  • chiller

    6

  • AlexZ

    5

  • Spätzle

    3

RedDevil schrieb am 17.03.2006 14:55

 

Quicksilver schrieb am 17.03.2006 14:53

 

doch hab nachgesehen bei Louis, extra für Maghura und co. gemacht, da steht : für 28 mm

 

Lenkerdurchmesser (z.B. Maghura usw.) und gleichzeitige erhöhung um 3 cm,

 

könnte aber leicht beschissen aussehen der "Turm" :biggrin:

 

 

 

so schlecht sieht das nicht unbedingt aus :user2:

 

unser marcus hat auch einen magura drann ..... der hat den auch höher gelegt.

 

warte ich such mal ein bild :thumbs_up:

 

 

 

kann gerade kein Bild von ihm finden :neutral1:

 

schreibe den marcus mal ne PN :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedDevil schrieb am 17.03.2006 15:08

 

RedDevil schrieb am 17.03.2006 14:55

 

Quicksilver schrieb am 17.03.2006 14:53

 

doch hab nachgesehen bei Louis, extra für Maghura und co. gemacht, da steht : für 28 mm

 

Lenkerdurchmesser (z.B. Maghura usw.) und gleichzeitige erhöhung um 3 cm,

 

könnte aber leicht beschissen aussehen der "Turm" :biggrin:

 

 

 

so schlecht sieht das nicht unbedingt aus :thumbs_up:

 

unser marcus hat auch einen magura drann ..... der hat den auch höher gelegt.

 

warte ich such mal ein bild :verwirrt:

 

 

 

kann gerade kein Bild von ihm finden :neutral1:

 

schreibe den marcus mal ne PN :lol:

 

 

 

Bin ja mal auf das Bild gespannt!!danke erst mal im voraus Red Devil :user2:

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einfach bei Louis oder sonst wo mal ,mehrere Lenker anfassen oder mal anhalten. Ich persönlich habe den ex drauf. hatte mir auch den sx bestellt, fand den aber als ich ihn angehalten habe nicht so toll. Probieren ist das beste was man machen kann!!!! :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABM und Rizoma bieten auch konifizierte Lenker an.

 

 

 

Rizoma bastelt gerade ihre Website um, früher gab es dort ein Bild mit dem montierten Lenker auf einer Z1000 mit den Rizoma Klemmböcken die es in den Höhen 40 und 60mm gibt. Hab das bild auf die schnelle aber nicht gefunden

 

 

 

MA005.jpg

 

 

 

 

 

Rizoma

 

 

 

 

 

Den ABM Booster Lenker hat Yamaha drauf und der ist auch in seiner Gallerie zu sehen.

 

 

 

Lenker_1.sized.jpg

 

 

 

ABM

 

 

 

 

 

LG Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich von den erhöhungen leider nur ein foto auf dem so noch an meiner alten Z montiert sind.

 

da kann man auch gut erkennen, daß die bruchfestigkeit eines magura lenkers nicht unendlich ist :biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

IMGP0503.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quicksilver schrieb am 17.03.2006 12:12

 

genau das habe ich gesucht, aber nicht mehr gefunden, Danke Chiller :thumbs_up:

 

Du hast ja den MX2, wäre jetzt schön den "SX" von Feile zu sehen, der hat ne Kröpfung von 63 mm

 

 

 

schau mal hier

 

 

 

oder hier.....

 

 

 

oder aber vielleicht auch hier

 

 

 

und so gibts ihn leider net zu kaufen....

 

 

 

hoffe das hilft.... :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus schrieb am 17.03.2006 21:19

 

IMGP0503.sized.jpg

 

 

 

Marcus, man soll beim Wheely fahren auch nicht immer so am Lenker reißen, hat dir das noch keiner gesagt ? :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach dann nen Magura montiert!!! und guckst du:

 

 

 

Unfall Nr.2

 

 

 

JD520045.sized.jpg

 

 

 

Also, als zusammenfassung jeder 22 mm Lenker wird sich verbiegen bei einem Crash im schlimmsten Fall so wie auf Bild eins den Tank zerfetzten... ein Magura wird sich nicht so leicht verbiegen, wie auf Bild zwei zu sehen wurde der Tank diesmal nicht beschädigt... hab immernoch den gleichen Magura Lenker drauf der hat sich nicht 1mm verbogen...

 

 

 

Die 28mm Lenker sind ja nicht für die Optik entstanden sondern kommen aus dem Motorcross...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

genau das richtige für Quicksilver, bei seinem Sturzpotenzial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja so, das immer der schwächste punkt nachgibt, bzw kaputtgeht..

 

 

 

was ist denn wenn man so nen toll stabilen lenker hat und der hält..dann wird doch die energie auf das nächst schwächere teil übertragen...

 

nicht, das es einem dann was an der lenkeraufnahme zerfetzt...lenkkopf oder weiß der geier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesmal musste mein Lenkeranschlag dran glauben... aber glaubst du wirklich das du einen rahmenschaden (lenkkopf) kriegst nur weil der lenker stabiler ist? davor werden sicherlich noch die schrauben aus der Gabelbrücke (Klemmblöcke) dran glauben müssen. Ich hab das gepostet damit man sieht das sich ein 22mm Lenker sehr schnell in den Tank verirrt, und das muss ja nicht sein, das Teil kostet viel geld... Da ist ein Lenkanschlag billiger... konnte meinen sogar wieder richten... aber auch die untere Gabelbrücke wäre günstiger als nen Tank...

 

 

 

Das bild von Marcus ist auch nicht schlecht... lieber ganz ab als verbogen und dadurch ein teuerer schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo..war ja nur ne frage...dachte nen tank wäre evtl günstiger als lenkanschlag und was da vorne sonst noch so passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.