Zum Inhalt springen

IGNORED

Loch für Lenkerendenblinker


Gast zipfll

Empfohlene Beiträge

Die Züge und Kabel reichen auch bei anderen Lenkern!

 

 

 

Wenn Du die Lenkerenden abschneidest, sind die Gewinde ja noch drin.

 

Ausbohren, neues Gewinde schneiden und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    26

  • Chaos

    16

  • KawaMirko

    6

  • Abgänger

    6

Da war ich mal wieder zu langsam :biggrin: :biggrin: .

 

 

 

Danke Hoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab ich verstanden.

 

Aber die rizoma Spiegel werden doch aussenrum befestigt.

 

Werden die nicht nur draufgesteckt und mit ner Inbusschraube angezogen?

 

Wo soll ich die denn draufstecken, wenn ich nur max. 5 mm stehen lasse? :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos schrieb am 27.03.2006 19:16

 

Ok, hab ich verstanden.

 

Aber die rizoma Spiegel werden doch aussenrum befestigt.

 

Werden die nicht nur draufgesteckt und mit ner Inbusschraube angezogen?

 

Wo soll ich die denn draufstecken, wenn ich nur max. 5 mm stehen lasse? :user2:

 

 

 

Du musst dann ca 10mm luft lassen zwischen Lenkergewicht bzw Kellermänner

 

und griffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok.

 

Denke das reicht für heute. Danke Jungs.

 

Aber bis morgen fallen mir sicher noch ein paar (dumme) Fragen ein.

 

Schönen Feierabend.

 

 

 

Grüsse

 

chaos

 

:user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da müsste er aber die griffe weiter nach innen schieben... ich denke mal nicht, dass es sich bei den maßen großartig bemerkbar macht aber kleinere spannweite = maschine wird unhandlicher...

 

 

 

das größere problem sehe ich beiden amaturen... wenn er die verschiebt muss er trotz orginallenker die nippel abknipsen oder neue löcher bohren (womit wir dann wieder beim eigentlichen thema wären :biggrin: )

 

da könnt man sich doch gleich nen schön breiten und tiefen lenker holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe,ist besser wenn er sich

 

gleich nen anderen Lenker besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Back to Topic:

 

 

 

Da ich aus diesem Thread nicht schlauer wurde, habe ich mich heute direkt an LSL gewandt und ein Fax mit folgendem Text erhalten, der ursprünglich an eine Prüfstelle gerichtet war:

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

mit beiliegendem Schreiben bestätigen wir, dass unter bestimmten Voraussetzungen das Anbringen einer Bohrung an LSL-Lenkern mit 22mm Durchmesser möglich ist.

 

 

 

Grundsätzlich ist es zulässig eine Bohrung in der Größe von 5mm für die Fixierung der Schaltereinheiten im Abstand von ca. 150mm vom Lenkerende anzubringen.

 

Für die Durchführung von Kabeln für Lenkerendenblinker kann in diesem Bereich ebenfalls eine Bohrung von max. 5mm eingesetzt werden.

 

 

 

Zwischen den Lenkerklemmen ist es nur dann zulässig, wenn

 

 

 

- der Durchmesser von 5mm nicht überschritten wird

 

- wenn nicht mehr als zwei Bohrungen und diese mittig dicht nebeneinander zwischen den Klemmböcken angeordnet werden

 

- die Lenkerklemmen fest mit der Gabelbrücke verbunden sind (Keine Gummilagerung)

 

- bei Stahllenkern der Innenbereich der Bohrung gegen Rost geschützt wird.

 

 

 

Zitat Ende.

 

 

 

Somit sollten eigentlich alle Fragen, zumindest für LSL-Lenker, beantwortet sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zetticruiser schrieb am 21.02.2006 18:53

 

Z1000-FIGHTER schrieb am 21.02.2006 19:50

 

@zipfll

 

 

 

Es wird sicherlich drin stehen,das man zwischen den Lenkerklemmen

 

die bohrung machen darf.

 

Stimmt es?????

 

 

 

genau da darfst du sie nicht machen!!! :biggrin:

 

 

 

kann den artikel ja ma scannen

 

 

 

Habe ich doch nicht falsch gelegen,was die bohrung zwischen den klemmblöcken

 

angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch auch kacke aus, wenn das kabel von unten in den lenker geht.kommt man nicht besser,wenn man das loch für die armaturen nutzt und mit nem boogierohr die kabel unter die schaltereinheit legt?

 

 

 

man sieht doch bestimmt die kabel zw. lenker und gabelbrücke.

 

 

 

oder?

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@varasto

 

 

 

x1150vz.th.jpgwww.ImageShack.us" />

 

 

 

So sieht das bei mir aus.

 

Wenn ich mal richtig lange weile habe,sollen alle kabel verschwinden.

 

Da mir die micro schalter noch ein bisschen teuer sind,muss diese aktion noch

 

warten.Dann werden sie im gabeljoch nach unten gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha!danke für das bild!das ist aber genau das was mich stört. :biggrin:

 

 

 

ich werde die kabel mit nem boogierohr paralell zu den bereits vorhandenen kabeln legen.das fällt am wenigsten auf denke ich und müsste auch funktionieren.

 

 

 

ist ja kein starkstromkabel! :biggrin:

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@varasto

 

 

 

mich stört auch noch einiges an meiner,aber das Geld fehlt leider :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.