Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung und TÜV


Gast Kasaki

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit der Tüvabnahme bei Höherlegungen mit Teilegutachten aus?

 

Wird die ganze angelegenheit in den Brief und Schein eingetragen,oder gibts da nur irgendeinen Wisch den man mitführen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat mein tüver die heckhöherlegung von wemotec einfach eingetragen..war noch nichtmal verbaut..

 

 

 

jab ihm einfach das gutachten (oder wars ne abe) gezeigt und er hats mit eingetragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TomBoy....

 

 

 

Ein Teilegutachten §19 heißt, du musst dein Moped beim TÜV / Derkra / GTÜ o.ä. vorführen. Der Prüfer begutachtet den ordnungsgemäßen Anbau.

 

Dann bekommst du eine Anbaubestätigung, diese ist mitzuführen und auf Verlangen den grünen vorzuzeigen. Beim nächsten Besuch des Straßenverkehrsamtes kannst du es dir dann eintragen lassen.

 

 

 

Gruß,Susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanna,genau das wollte ich wissen.

 

Na dann werd ich mir gleich mal ne Höherlegung bestellen,da am WE mein Heck (also das von der Z:nicht meins ) umgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einige ist das vielleicht jetzt ne blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem mal. Wird bei einer Höherlegung der Abstand vom Sitz zu den Fussrasten eigentlich größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur der Winkel zwischen Schwinge und Rahmen wird größer. Sitz und Rasten sind beide fix am Rahmen, und Abstand dazwischen bleibt entsprechend gleich.

 

 

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.