Gast Jusi Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Möchte mir andere Gabelfedern einbauch die von Öhlins. Möchte das selbst machen. Man muss ja als 1 die obere Gabelbrücke aufhängen damit sie nicht anschlägt wenn man das Öhl raus lässt 2 das Öhl unten an der Gabel rauslassen 3 die Schrauben oben an der Gabelbrücke lösen und die alten Federn rausnehmen 3 neue Federn rein 4 neues Öhl rein zuschrauben und testen lieg ich da richtig?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgänger Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Kam zwar noch nicht dazu, meine Federn einzubauen, aber soweit ich weiß, gibt es keine Ölablassschraube unten bei den Gabeln....Öl muß von oben raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AGON Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Warum hast Du eigentlich die von Öhlins genommen? Die sind doch linear, oder? Dachte, für die Straße nimmt man besser progressive Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jusi Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hab noch keine gekauft dachte aber das die von Öhlins die besten sind lieg ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Roadrunner_Z Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Mal davon ab, wenn du die Gabeln einzeln in der Hand hast, quasi komplett aus den Brücken geholt, ist der Einbau und das alles um einiges einfacher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AGON Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Jusi schrieb am 15.05.2006 11:31 Hab noch keine gekauft dachte aber das die von Öhlins die besten sind lieg ich da falsch? Wenn Du lineare haben willst, liegst Du wahrscheinlich richtig. Ich persönlich würde mir allerdings progressive von Wilbers, White Power oder so holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jusi Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Weis nicht wo liegen den die Vorteile oder welche sind besser für die Strasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gedankenkrieger Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 @ Jusi Schau mal hier . Da steht Einiges wissenswertes bezüglich der Unterschiede linear und progressiv drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Jusi schrieb am 15.05.2006 11:57 Weis nicht wo liegen den die Vorteile oder welche sind besser für die Strasse? http:///www.z1000-forum.de/topic=100479367139 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgänger Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Beinahe hätte ich den Link auch noch zum dritten mal gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Habe mir die Öhlins eingebaut,Fahrverhalten ist besser geworden,lineare sind für schnelles fahren besser,progressiv ist eher was für Komfor. Öhlins schreibt 15W vor,außerdem solltest du auf die genaue Befüllung deiner Holme achten. Ich glaube es waren 385ml! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AGON Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 15.05.2006 15:52 Habe mir die Öhlins eingebaut,Fahrverhalten ist besser geworden,lineare sind für schnelles fahren besser,progressiv ist eher was für Komfor. Das habe ich anders verstanden :exclamation_mark: Lineare wären besser für die Rennstrecke und progressive für die Straße. Nun gut, ich bin auch kein Rennfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 AGON schrieb am 15.05.2006 16:30 Kawa-Racedriver schrieb am 15.05.2006 15:52 Habe mir die Öhlins eingebaut,Fahrverhalten ist besser geworden,lineare sind für schnelles fahren besser,progressiv ist eher was für Komfor. Das habe ich anders verstanden :exclamation_mark: Lineare wären besser für die Rennstrecke und progressive für die Straße. Nun gut, ich bin auch kein Rennfahrer Ganz einfach,mit den Progressiven verschenkst du Federweg bzw die Federrate! Bei Linear wird gleich stark gedämpft bei progressiv erst später! Mfg Rennfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AGON Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 15.05.2006 19:47 Ganz einfach,mit den Progressiven verschenkst du Federweg bzw die Federrate! Man könnte auch sagen, man behält Reserven :exclamation_mark: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 kann man so nicht sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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