Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung und Endgeschwindigkeit


Gast Joker

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo zusammen,

 

 

 

habe eben den Beitrag über die Tachoabweichung gelesen und in einem Link kam die Aussage, dass die Höchstgeschwindigkeit abhängig davon ist ob das Bike höher gelegt ist oder nicht. Wie hängt den das zusammen? Kann ich mir irgendwie nicht plausibel erklären.

 

 

 

Ich wollte es schon auf meinen Astralkörper schieben, dass ich die 200 kaum überschreiten kann (187 cm Höhe und 125 cm Umfang :thumbs_up: )

 

 

 

Bin gespannt auf die Antworten.

 

 

 

Wünsche uns allen besseres Wetter :user2:

 

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

 

eigentlich hat es nix damit zu tun.ich weiß nur, dass sie angeblich auf dem heck etwas nervöser wird durch die veränderung der gesamten geometrie.

 

 

 

ich hab davon aber nix gemerkt!muss aber dazu sagen, dass mir fahrten ab 180 eh keinen spaß machen und mir dadurch V/max völlig schnuppe ist! :user2:

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Dem mit den 180 km/h kann ich nur zustimmen. Das Fahrverhalten hast sich aber für mein Gefühl zum positiven geänder, kann aber nicht ganz ausschließen, dass es nicht an meinem breiteren Lenker liegt den ich mir zeitgleich montiert habe.

 

 

 

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt!ich hab ne höherlegung drin, das 1000er federbein und nen 82er streetbar.da ist nix nervös!im gegenteil!alles viel agiler!

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tommy_68

Durch die Höherlegung verkürzt sich der Radstand. Dadurch legt sie sich besser in die Kurven, wird aber etwas instabiler bei hohen Geschwindigkeiten.

 

 

 

Umgekehrt bei der Tieferlegung. Der Radstand wird verlängert. Daher muss man in den Kurven mehr arbeiten, aber sie fährt bei hohen Geschwindigkeiten stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht warum die Zett langsamer werden soll durch eine Höherlegung.

 

Evtl. a bissle unruhiger, aber davon konnte ich nichts feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
MaPi schrieb am 02.06.2006 20:40

 

Wüsste nicht warum die Zett langsamer werden soll durch eine Höherlegung.

 

Evtl. a bissle unruhiger, aber davon konnte ich nichts feststellen.

 

 

 

:user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Kann mir auch nicht vorstellen das es mit der Höherlegung was zu tun hat, Gewicht spielt

 

da schon eher eine Rolle und vorallem auch der Luftwiederstand, sprich Kleidung, Haltung

 

usw.

 

Aber 200 km/h kommt mir doch recht wenig vor, wenn du die Tachoabweichung noch

 

mit einbeziehst wären das effektiv ja nur noch ca 185 km/h !

 

Bin schon mit Sozia laut Tacho 220 gefahren, und wär auch noch ein bisserl gegangen,

 

das wär dann ein Kampfgewicht von ca 145 KG...von daher würd ich eher mal drauf tippen

 

das irgendwas wohl nicht so funktioniert wie´s soll.

 

 

 

Vielleicht haste aber auch ne`n Tacho der hundertprozentig funktioniert, dann käm das

 

schon hin :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maikosnider

Hi

 

 

 

meine Z ist hinten höher gelegt und ich kann eigendlich nichts schlechts darüber sagen außer das sie noch habtlicher geworden ist. Und zur V/max halte ich das für sehr unwarhrscheinlich das sie duch die Höherlegung langamer wird ich bin mit meiner Z höhergelegt schon über 240 gefahren war zwar alles andere als angenem aber ging .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nicht bestätigen, bin Heute noch 227 laut Tacho gefahren und hab meine Hinten 3 cm höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.