Zum Inhalt springen
IGNORED

Diverse Umbauten an neuer Maschine (BJ06)


Gast Xtern

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

 

 

Ja, ich hab schon viel im Forum gelesen und hab nun doch ein paar Fragen zu den Umbauten die ich an meinem Baby vorhabe.

 

 

 

Sry. vorweg, für die vielleicht etwas dummen Fragen, aber ich bin eben Anfänger :user2:

 

 

 

Garantie verliere ich ja nicht, wenn ich die Umbauten selber mache, oder?

 

 

 

Ich hab mein Baby jetzt schon nen paar Wochen allerdings, stört mich das Heck extrem, sprich der schwarze Kennzeichenhalte von Kawa muss weg, genauso wie die Blinker.

 

 

 

So, nun meine Fragen.

 

 

 

Wollte mir folgendes bei Kellermann bestellen:

 

 

 

1 x KH 1000 (schwarz)

 

4 x micro 1000 LED (muss ich ja vier Bestellen, oder? Zwo vorne zwo hinten o. werden die als Paar geliefert?)

 

 

 

1. Ist diese Bestellung okay, will die vorderen Blinker und die hinteren inkl. dem original Kawa Halter ersetzen.

 

 

 

2. Ist der Umbau schwer? Hab das noch nie gemacht, weiss zwar wie ich mit Kabeln umgehe o. so, aber von Schaltplänen o. ähnlichem hab ich keine Ahnung.

 

 

 

3. Muss ich nach dem Umbau zum Tüv? Blinker haben ja EC Zeichen, aber der Kennzeichenhalter ja nicht.

 

 

 

4. Brauch ich sonst noch was für den Umbau

 

 

 

Dann hab ich noch ne paar andere Fragen.

 

 

 

5. Ich will mir einen Bugspoiler von MBD-Superbike bestellen, muss ich den beim TÜV eintragen lassen?

 

 

 

6. Will die Soziusrasten abmachen, wie habt ihr das gemacht? weil immerhin ist der Puffaus damit verbunden.

 

 

 

7. Wenn ich neue Spiegel montiere, muss ich die eintragen lassen, wenn sie die Euronorm erfüllen o. nicht?

 

 

 

Danke euch für eure Antworten.

 

 

 

Gruß

 

Xtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000-Junkie
Xtern schrieb am 13.06.2006 20:06

 

1. Ist diese Bestellung okay, will die vorderen Blinker und die hinteren inkl. dem original Kawa Halter ersetzen.

 

 

 

2. Ist der Umbau schwer? Hab das noch nie gemacht, weiss zwar wie ich mit Kabeln umgehe o. so, aber von Schaltplänen o. ähnlichem hab ich keine Ahnung.

 

 

 

3. Muss ich nach dem Umbau zum Tüv? Blinker haben ja EC Zeichen, aber der Kennzeichenhalter ja nicht.

 

 

 

4. Brauch ich sonst noch was für den Umbau

 

 

 

Dann hab ich noch ne paar andere Fragen.

 

 

 

5. Ich will mir einen Bugspoiler von MBD-Superbike bestellen, muss ich den beim TÜV eintragen lassen?

 

 

 

6. Will die Soziusrasten abmachen, wie habt ihr das gemacht? weil immerhin ist der Puffaus damit verbunden.

 

 

 

7. Wenn ich neue Spiegel montiere, muss ich die eintragen lassen, wenn sie die Euronorm erfüllen o. nicht?

 

 

 

Danke euch für eure Antworten.

 

 

 

Gruß

 

Xtern

 

 

 

 

zu 1: jedem sein Geschmack, ich würde die Blinker bestellen, das Geld für den KZ-Halter würde ich sparen...

 

zu 2: der Umbau ist einfach, besorg dir ein Werkstatt-Handbuch zum Nachlesen, ansonsten an die Kabel wieder anschließen, welche zu abklemmst...

 

zu 3: eintragen ? nein...

 

zu 4: eventuell nen Widerstand bzw. anderes Blinkerrelais, je nachdem ob du LED Blinker haben willst oder nicht...

 

zu 5: ja eintragen...

 

zu 6: abmontieren kannst du, nen anderen Puffhalter bekommst du auch im Zubehör...

 

zu 7: nein, nicht eintragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KH1000 passt nur nach Anfertigung eines entsprechenden Fahrzeugadapters. Von Kellermann selber gibt es keinen für die Z. Du kannst aber den Kennzeichenhalter aus dem Kawasaki-Zubehör verwenden. Da ist ein Paar Halogen-Kellermänner direkt dabei. Nur stößt den meisten hier der Preis für den Halter etwas sauer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dogfighter

Da du die Micro LED willst musst du auf jeden Fall einen Widerstand oder ein andres Relais dazwischenbauen, sonst stimmt alles was Z1000 Junkie gesagt hat.

 

 

 

Wenn du dir viel zu unsicher bist wegen den Kabel und so, lass es halt vom Händler deines Vertrauens erledigen!

 

 

 

Viel Spaß mit deiner Z :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier und da mal etwas im Forum sucht, kann man sich ein Werkstatthandbuch getrost sparen. Ihr ist ziemlich viel sehr gut beschrieben. Und wie schon oben gesagt: im Zweifel ab zum Händler.

 

 

 

Ansonsten bin ich schon auf die ersten Bilder gespannt.

 

 

 

:user2::thumbs_up::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogfighter schrieb am 13.06.2006 23:51

 

Wenn du dir viel zu unsicher bist wegen den Kabel und so, lass es halt vom Händler deines Vertrauens erledigen!

 

 

 

Viel Spaß mit deiner Z :user2:

 

Oder kommst vorbei. Bin zwar auch nicht der Schrauber vor dem Herrn, aber ein bisschen was geht.

 

 

 

Gruß

 

Tommy

 

 

 

PS: Ne Packung Chinastecker war bei mir sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich wiederstände einbauen möchtest. nimm lieber ein neues relais

 

gibt es bei luis und funktioniert perfekt :user2:

 

leichter einbau :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RedDevil schrieb am 14.06.2006 10:18

 

bevor ich wiederstände einbauen möchtest. nimm lieber ein neues relais

 

gibt es bei luis und funktioniert perfekt :user2:

 

leichter einbau :thumbs_up:

 

 

 

Und kosten tut es so um 12,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Optikpower

Ich weis jetzt leider nicht was die kellermänner für stecker dran haben, aber bei polo gibt es adapter stecker, welche auf der einen seite die ori. Kawa stecker dranhaben, und auf der anderen seite china stecker. damit geht der umbau noch einfacher. :user2:

 

 

 

und als kennzeichen halter kann ich dir den von der fighter-company empfehlen,hab ich auch drauf,ist stabil und passt perfekt. gibts bei ebay für 30€ oder so.... :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.