Zum Inhalt springen
IGNORED

lenker rizoma


Gast detlef

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat jemand conus lenker Ø 22-29 mm von rizoma drauf?

 

kann hier wer aus seinem reichhaltigem erfahrungsschatz plaudern wie der so ist?

 

 

 

:user2:

 

 

 

MA005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon geil aus, aber leider gibt es die nur so schmal.

 

 

 

72 cm sind kein wirklicher fortschritt.dafür ist mir das handling mit nem breiten lenker zu gut.

 

 

 

wenn du besseres handling willst, hol dir lieber einen von lsl,spiegler,abm und wie sie alle heißen.bis 82 cm breite brauchst du auch keine kabel usw. verlängern.

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

Sind sehr schicke Lenker. Besonders die Stabilität ist 1a (wie bei allen 28mm Lenkern). Jedoch wie Varasto schon schrieb ist dadurch nicht unbedingt eine Verbesserung des Handlings der Z gegeben. Würde dabei eher zu dem Magura raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rizoma drauf, kann ihn nur empfehlen. :user2:

 

Nicht von der Breite täuschen lassen, vom Handling her ist er genauso gut wie die breiteren Lenker, liegt vielleicht an der Kröpfung.

 

Montiert wirkt er gar nicht mehr so schmal und läßt sich super fahren.

 

Habe vor dem Rizoma erst einen breiteren Lenker von Motacc und danach einen von ABM drauf gehabt, macht vom Fahren her keinen Unterschied.

 

Außerdem kann man beim Rizoma zwischen zwei unterschiedlich hohen Klemmböcken wählen, die zudem auch noch eine nicht zentrierte Bohrung haben. Dadurch kann der Lenker entweder näher zum Fahrer hin oder weiter weg montiert werden, je nachdem wie rum man die Klemmböcke dreht. :thumbs_up:

 

Desweiteren ist der Lenker durch die konische Bauweise bedeutend stabiler als die normalen 22iger Lenker, da verbiegt sich so schnell nichts :cool1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blade-Rider

Mein Freund hat den drauf. Bis auf die Vibrationen ist er ganz gut. Da kribbeln die Hände hinterher ! Sonst is er zufrieden mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade-Rider schrieb am 04.07.2006 14:48

 

Mein Freund hat den drauf. Bis auf die Vibrationen ist er ganz gut. Da kribbeln die Hände hinterher ! Sonst is er zufrieden mit !

 

 

 

dafür musst du ja die lenkerenden montieren.da wird das besser.je schwerer desto besser.

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Braucht man dafür andere Klemmböcke. oder passt der so?

 

wie ist das vom Preisunterschied zu LSL etc.

 

mit den griffen zusammen und den Lenkerenden sieht das echt klasse aus :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conus wäre genau nach meinem Geschmack. Tiefer, weiter vorne aber nicht viel breiter

 

 

 

Müssen da zwingend neue Klemmböcke ran? Warum gehts mit den originalen nicht?

 

 

 

Sau teuer die Rizoma parts :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.