Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast bull

Remus Revolution gekürzt

Empfohlene Beiträge

Gast Dirty Magic

Angeregt von euren sexy kleinen Töpfen, hab ich mich mal ans werk gemacht. Eins vorab, ich bin kein hobbyschrauber, und hab nur wenig erfahrung in solchen dingen.

 

 

 

Also

 

1. Abgebaut (ging recht einfach :biggrin: )

 

 

 

2. Problem: Wollt eigentlich hinten absägen, da sind aber die gewinde für die halterung. Müsste folglich an der richtigen stelle wieder 2 neue löcher + Gewinde setzen. Auserdem sah es so aus, als ob da noch irgentwas dahinter ist, was besser nicht angerührt werden sollte.

 

Also vorne, wo aber das Logo wegmüsste, aber das ist kleinere übel...

 

3. Nieten aufbohren (hab mich schwer getan, ging aber) Dann hab ich 20min gebraucht bis ich das entstück rausgekloppt bekommen habe. Das Remus Logo war dummerweise nicht nur genietet, sonder auch geklebt, was das ablösen erschwerte und ich es dabei etwas verbogen habe/musste :danke:

 

4.Innenleben raus. War ne eingerollte Fliesmatte (hab mit was anderem gerechnet) Um das innere Rohr war auch noch was komisches rumgewickelt. Alles wurde nun 10 cm gekürzt. Glaub meine Trennscheibe von der Flex war wing dick. Hatte genz schönen Grad drann. Musst ich mitm dremel wegnehmen. Das innere Rohr auch mit dremel abtrennen weil ja innen und ich kam so schlecht rann. Hab mich auch da im großen und ganzen schwer getan.

 

5. Nach ewigen nachfeilen passte das endstück endlich wieder ins rohr. Löcher für nieten gebohrt und vernietet (auch da hab ich mich schwer getan :thumbs_up: ) Hab nicht 100%ig gerade mit der Flex getrennt, was man aber zum glück nach dem vernieten nicht mehr sieht.

 

6. Remus Logo mit Metallkleber beschmiert, ranngenietet, und ne 1h eingewickelt das kleber anzieht. hält und liegt korrekt an.

 

7. Das Endergebnis: Optisch besser, klang ist recht laut, hätt nicht gedacht, das ich dass mal sagen würde, aber nervt fast etwas unter last. Hab dann gemerkt, dass ich die halterung des dB killers die in dem inneren rohr war, mit weggenommen habe :clap: Hält zwar noch, aber wackelt innen etwas hin und her. Sollte ich mal ne tour nach bayern machen, bau ich wohl besser den orginalen rann. Hierzulande ists zum glück nich so schlimm... Was auch noch negativ auffällt sind etwas stärkere Vibrationen.

 

 

 

Zusammenfassend kann ich sagen, hätt ich heut früh gewusst, was das für ne arbeit macht, hätt ichs wohl gelassen.

 

Und am schluss noch ne frage: Wie sieht mit der Leistung aus? Kann die sich verschlechtert haben? Fühlte sich irgentwie so an. Kann aber auch nur einbildung gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast garp

faustregel ist die: ja kürzer der puff (vom auslaß aus gemssen, also insgesamt), desto mehr wird das drehmomentmaximum nach oben verlagert. umgekehrt heißt das, desto weniger druck unten und in der mitte. hinzu kommen aber noch andere parameter, wie optimale resonanz (hat mit dem volumen des topfes zu tun). auch das dürfte sich mit dem kürzen zum negativen verschoben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.......was soll man dazu sagen?

 

 

 

Teueren Nachrüstauspuff mit viel Zeitaufwand verbastelt?! :thumbs_up:

 

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, hoffe ich für dich, dass dir der Topf nach 1000km nicht um die Ohren fliegt.

 

Bist aber zumindest ne ehrliche Haut. :pleased:

 

 

 

Glaube nicht, dass sich durch das Kürzen vom Topf die Leistung entscheidend verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast varasto

die selbe kacke hatte ich mit meinem killer auch.hab ein wenig übereilt gehandelt!

 

 

 

ich habe eine schlauchschelle aus dem baumarkt genommen und an den killer gemacht.dann hab ich ihn von unten reingeschoben.jetzt klappert nix mehr, aber ist trotzdem noch hundelaut! :biggrin:

 

 

 

am samstag probier ich die mivv vom kumpel.die ist wenigstens legal.oder auch sehr grenzwertig! :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dirty Magic

Nochmal was zur Leistung. Von untenraus fehlt eindeutig was. Ärgerlich... Verbastelt...naja vieleicht zum Teil. Die Tröte war zum glück schon beim Kauf drann, sonst würde ich mir jetzt ein Loch in den Bauch ärgern. Gefallen hat sie mir eh nich so. Dachte schon über eine Mivv oder GPR nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast varasto

ist bestimmt die bessere alternative.der remus sieht vor allem ganz schön fett aus,oder täuscht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quicksilver

ich finde es garnicht so übel, aber wenn du Leistungseinbußen hast ist mist.

 

Bei mir steht entweder der GPR zum Verkauf oder der Mivv.

 

Also bei Interesse sag bescheid!!!

 

Hab gerade direkt ne Imbuss-Schraube statt der Niete in meinen Mivv installiert :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast varasto

wann entscheidet sich das welche der beiden anlagen du verkloppst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dirty Magic

also dieses jahr lass ich ihn schon noch dran. Ist ja nich so, das ich nich mehr vorwärts kommen :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast garp

also optisch kommt der kurze remus sehr gut, wie ich finde. hat schon mal einer ne MIVV auf dem prüfstand gehabt, wegen vorher/nachher? wenn sie mit dem remus untenrum verliert, wirds mit dem MIVV wahrscheinlich nicht anders sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast varasto

@dirty magic!

 

 

 

ich meinte quicksilver.sorry, war vielleicht bisl falsch ausgedrückt. :neutral1:

 

 

 

ich hab ne mivv da, aber die gehört nicht mir.werde sie dieses we mal anbauen.wenn sie mir gefällt hole ich mir auch eine.

 

 

 

gruß steffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dirty Magic

@ varasto: ich meinte doch auch quicksilver... *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quicksilver

nach dem Wochenende kann ich es genau sagen!

 

Also sagt bescheid :biggrin:

 

so nun schnell nach hause :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×