Zum Inhalt springen

IGNORED

Lenkerempfehlungen


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Gast Kawa-Racedriver

Wollte im Winter vielleicht ein anderen Lenker bei mir drauf machen,allerdings möchte ich gleich ein Lenker hoch bauen der relativ stabil ist ,der mir beim Sturz nicht gleich den ganzen Tank in Mitleidenschaft zieht.

 

 

 

Der Originale verbiegt sich ja schön :neutral1:

 

 

 

Bin relativ klein,und möchte aber nicht wie ein Affe aufen Schleifstein drauf sitzen,jetzt habe ich kein Plan ,welcher für mich der richtige ist.

 

 

 

Vielleicht können mir paar gute Tipps geben ?

 

 

 

Magura soll sich ja nicht verbiegen oder?

 

 

 

Mfg KRD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • detlef

    8

  • Ice

    8

  • MEPHISTO

    5

  • Venom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

der magura ist recht stabil, aber auch gute 8cm breiter und weniger gekröpft.

 

bei nem entsprechenden sturz wird aber auch der verbiegen oder sogar brechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinen ABM Superbike (76cm BREITE) sehr zufrieden. Ist nur ein bischen breiter als der originale (72cm). Höhe und Kröpfung ist ähnlich. Von der Stabilität würde ich sagen, das du keinen stabileren als den originalen bekommst. Der ist absolut schwer und robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

 

ich hab den Magura drauf (davor so nen Superbike) und bin sehr zufrieden. Kosten glaub ich 90 Euro und die brauchst die Lenkerklemmen auch neu. Ich würde bei ebay mal suchen, da hab ich meinen für 30 Euro geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Magura MX2 + Klemmböcke, kann ihn nur empfehlen.

 

Sehr entspannte Haltung, leicht nach vorn gelehnt, aber ohne

 

Handgelenkschmerzen.

 

:thumbs_up:

 

Dadurch das er konisch ist, wird er sich auch nicht so schnell verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nen RIZOMA nehmen. Den gibt es nämlich in schwarz und die Klemmblöcke sind auch sehr schön. Allerdings wird wohl jeder Lenker bei nem ordentlichen Sturz brechen der biegen. Marcus weiß das wovon er spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin mal gespannt, wann die werte Moderatorenschaft mit Hinweis auf die :thumbs_up: das Thema schliesst... es gibt ja schliesslich schon unzählige "Welchen Lenker?"-Freds :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, RIZOMA ist 'ne gute Sache. Zwar teuer aber den Preis-wert. Super verarbeitet. Ich hab' vor Kurzem von 'ner LSL-Stange auf den konischen von Rizoma gewechselt. Ist wie Tag und Nacht. Ich habe das Gefühl, die Zett lässt sich nun viel präziser einlenken. Die Sitzposition würde ich als sportlich-relaxed bezeichnen. Die Kröpfung ist optimal und durch die konische Ausführung ist der Rizoma absolut stabil. Den Biegetest habe ich mit diesem Lenker noch nicht gemacht. Alle Anderen, die ich zuvor auf Verbiegen geprüft hatte (darunter auch einen ziemlich stabilen Stahllenker - ähnlich dem Originalen der Zett), hielten nicht stand. Man soll den Lenker aber auch zum lenken und nicht zum abstützen gebrauchen :thumbs_up:

 

 

 

Gruss

 

SIPCO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZIC schrieb am 12.09.2006 14:09

 

@ -Z-

 

besser wird der Verweis das es eine extra Rubrik dafür gibt :clap:

So ein Durcheinander... komme schon gar nicht mehr mit hier... Red Devil ist wohl grad nicht hier :thumbs_up:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Der Magura gibs denn auch in schwarz`?

 

 

 

Von Rizoma gibs ja auch 2 unterschiedliche !!!

 

(Brauch man da auch andere Klemmböcke?)

 

 

 

 

 

Wäre schön wenn die jenigen mal ein Bild rein stellen würden die ein Rizoma oder Magura drauf haben. Damit ich mir mal ein Bild machen kann!

 

 

 

 

 

Alle anderen ,danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.