Zum Inhalt springen
IGNORED

schalldämpfer von z 1000


Gast twinsonly

Empfohlene Beiträge

hat schon mal jemand versucht , die auspuffanlage der z1000(also komplett) an die z750 zu bauen ?

 

krümmerdurchmesser ist wahrscheinlich unterschiedlich , oder ?

 

halter hinten wären ja nicht so das problem . also , hat sich schon mal jemand an solch eine aktion herangewagt ?

 

 

 

gruß

 

twinsonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt hier im forum ein bild von der 1000er anlage an einer S ..... find es aber gerade nicht.

 

war von irgend einem kawa händler ..... (pro bike ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750.jpg

 

 

 

Das ganze hat ein Kawahändler aus Borken (Hessen) umgebaut. Bei Fragen zu diesem Thema melde dich einfach mal bei bmwbademen hier ausem Forum.

 

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich weil das geld fehlt. und wenn man die tüten günstig geschossen bekommt. warum nicht. ich würd mir aber die originalen 1000er tüten nicht ranbasteln. die gefallen mir nicht so. aber über geschmack lässt sich ja streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir ein wenig helfen.

 

 

 

Du brauchst nen Krümmer (passt ohne weiteres an den Motor)

 

 

 

Dann musst du dir was wegen dem Auspuffhalter einfallen lassen der dir fehlt (entweder was basteln oder dir ne Rastenanlage der Z1000 besorgen)

 

 

 

Falls du die Rastenvariante nimmst, brauchst du noch die Rahmenblenden

 

 

 

Dann klar die Töpfe, wobei meine wahl auf GPR`s gefallen ist.

 

 

 

Und nen TÜV Prüfer, der dich nicht zum Abgasgutachten schickt!!! Sondern das Teil normal einträgt (Kostet irgendwas um die 1800€... JA RICHTIG GELESEN 1800€

 

 

 

Das Einzige, was mir noch ein Problem bereitet, ist der Seitenständer, der ist nämlich im Weg und versetzen ist nicht möglich.

 

 

 

Hoffe ich konnt dir schonmal etwas helfen

 

 

 

Q-Seng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hba mal irgendwo gelesen, dass die Form des Krümmers der z750 extra so gefprmt ist, um die Leistungsentfaltung zu optimieren. Rein theoreisch müsste diese optimierung dann mit dem "falschen" Krümer wieder verloren gehen. Ob man das allerdings merkt ist fraglich. Interessant wäre aber eine Leistungmessung vor und nach dem Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JG33 schrieb am 13.10.2006 01:17

 

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Warum kauft man sich dann nicht gleich ne 1000er?

 

 

 

:thumbs_up:

 

na logo , weil mir das geld dafür fehlt(kann halt nicht aus dem vollen schöpfen , wie manch anderer hier) , weil man 1000er anlagen zum teil günstig bekommt und weil ich allein schon eine 4 in 2 bevorzugen würde .

 

auf der linken seite fehlt halt was ohne schalldämpfer .

 

 

 

den anderen schon mal riesen dank für ihre tipps , klappt gut hier mit der hilfsbereitschaft .

 

 

 

munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch inzischen genug Hersteller die für die Z750 doppelauspuffanlagen herstellen. da kann man auch sicher nur das verbindugsrohr bestellen und sich dann andere töpfe drauf machen. somit hat beides abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Intermot ne geile 4 in 2 Underseat Anlage für die Z 750 gesehen. War von Motacc (www.motacc.com). Sah echt hochwertig aus und hat super gepasst. Mit 19% Mwst. und Kennzeichenhalter 1200 €. Optik und Rohrverlegung waren super. Leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auf dem gebiet ja tatsächlich einiges im zubehör . aber bezahlbar sollte es schon

 

bleiben . 1200 das waren mal 2400 dm , ist schon heftig , wenn auch gut verarbeitet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.