Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast ProPaul

Traue dem Bugspoiler nicht

Empfohlene Beiträge

Gast ProPaul

Hallo Zusammen,

 

 

 

ich habe den Bugspoiler von Puig. Der ist mit 4 Schrauben (2 links, 2 rechts) direkt am Motorblock festgeschraubt.

 

Da die Spitze etwas nach unten zeigt und relativ weit nach vorne ragt, frag ich mich wirklich was da passiert wenn da bei 250km/h ein Mega Winddruck drauf ist.

 

Ich mein das Ding hat ABE und ist wohl vom TÜV getestet aber irgendwie ist das so "lommelig" und ich trau mich seit dem nicht mehr richtig am Hahn zu ziehen auf der AB. Immer so bei 200 denke ich dann "scheiße, wenn das Teil jetzt abreisst" :clap::thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hoba

leider kein schönes gefühl!!!

 

und wg. bugi langsamer fahren ist ja auch nicht des wahre!

 

:thumbs_up:

 

 

 

so viele im forum haben nen bugi - meist liest/hört man ja von gelegentlichem schleifen - a b e r nicht von deinem problem

 

 

 

sorry

 

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ProPaul

 

 

 

wegen dem Winddruck würde ich mir keine Gedanken machen. Das Teil ist aerodynamisch geformt und bietet kaum Luftwiederstand. Sorgen hätte ich eher wegen den tierischen Beschleunigungskräften der 3/4-Z. Wenn das wirklich "nur" vier Schrauben sind, dann will der Hersteller damit vermutlich die Masse des Bugis reduzieren. Weniger Gewicht bedeutet weniger Trägheit, damit verträgt er größere Beschleunigungsmomente, also auch beim Bremsen.

 

 

 

Auf Deutsch gesagt: Einfach zufahren, vielleicht vorsichtshalber in den kleinen Gängen nicht so brutal beschleunigen.

 

 

 

Gruß,

 

-Z-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das Ding ABE hat (glaub ich zwar nicht, glaub eher ein Teile/Materielgutachten mit dem Du zum TÜV zum eintragen musst) gib Gummi, dann hält das auch, die ham das getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast R.B.

Puig is doch der den es auch bei Ebay gibt, stimmts?

 

 

 

Hast Du da vielleicht mal ein Bild wo man den Spoiler angebaut sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DefconOne
R.B. schrieb am 27.10.2006 09:28

 

Puig is doch der den es auch bei Ebay gibt, stimmts?

 

 

 

Hast Du da vielleicht mal ein Bild wo man den Spoiler angebaut sieht?

bugi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast R.B.

Danke!

 

Gibts evtl auch noch nen Bild wo der Puig-Spoiler an ner Naked dran ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ProPaul

Doch der hat ABE, kein Teilegutachten. Muss man nicht eintragen lassen.

 

 

 

Meint ihr also Augen zu und vergessen das Teil? Einfach Feuer geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ProPaul schrieb am 27.10.2006 11:34

 

Doch der hat ABE, kein Teilegutachten. Muss man nicht eintragen lassen.

 

 

 

Das allerdings wundert mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast R.B.

Den hat er doch in Carbon hier ausm Forum gekauft.

 

(incl. leichten Kratzspuren) :thumbs_up:

 

 

 

Ach nee, dit warst du doch, oder ProPaul?

 

Wat is draus geworden?

 

Hast Du die Spuren irgendwie beseitigen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du doch am Besten wissen @ R.B.. Hast dich doch so aufgeregt weil ich gesagt hab dass der Bugi sch :thumbs_up: ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ R.B.

 

 

 

Wer jetzt Puni oder ProPaul?

 

 

 

Aber anscheinend kennst DU Dich hier ja richtig gut aus, wer was an wen und wann verkauft! :thumbs_up:

 

 

 

Will mir evtl im Winter den von BigBike kaufen (Weihnachtsgeschenk)! Hat der ne ABE, passt der so oder ist das ein universal, den ich selbst anpassen muß?

 

 

 

Habe die Fotos von Z-1000-Fighter gesehen, die sehen sehr nach anpassen aus! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×