Zum Inhalt springen
IGNORED

Traue dem Bugspoiler nicht


Gast ProPaul

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

 

ich habe den Bugspoiler von Puig. Der ist mit 4 Schrauben (2 links, 2 rechts) direkt am Motorblock festgeschraubt.

 

Da die Spitze etwas nach unten zeigt und relativ weit nach vorne ragt, frag ich mich wirklich was da passiert wenn da bei 250km/h ein Mega Winddruck drauf ist.

 

Ich mein das Ding hat ABE und ist wohl vom TÜV getestet aber irgendwie ist das so "lommelig" und ich trau mich seit dem nicht mehr richtig am Hahn zu ziehen auf der AB. Immer so bei 200 denke ich dann "scheiße, wenn das Teil jetzt abreisst" :clap::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein schönes gefühl!!!

 

und wg. bugi langsamer fahren ist ja auch nicht des wahre!

 

:thumbs_up:

 

 

 

so viele im forum haben nen bugi - meist liest/hört man ja von gelegentlichem schleifen - a b e r nicht von deinem problem

 

 

 

sorry

 

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ProPaul

 

 

 

wegen dem Winddruck würde ich mir keine Gedanken machen. Das Teil ist aerodynamisch geformt und bietet kaum Luftwiederstand. Sorgen hätte ich eher wegen den tierischen Beschleunigungskräften der 3/4-Z. Wenn das wirklich "nur" vier Schrauben sind, dann will der Hersteller damit vermutlich die Masse des Bugis reduzieren. Weniger Gewicht bedeutet weniger Trägheit, damit verträgt er größere Beschleunigungsmomente, also auch beim Bremsen.

 

 

 

Auf Deutsch gesagt: Einfach zufahren, vielleicht vorsichtshalber in den kleinen Gängen nicht so brutal beschleunigen.

 

 

 

Gruß,

 

-Z-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das Ding ABE hat (glaub ich zwar nicht, glaub eher ein Teile/Materielgutachten mit dem Du zum TÜV zum eintragen musst) gib Gummi, dann hält das auch, die ham das getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.B. schrieb am 27.10.2006 09:28

 

Puig is doch der den es auch bei Ebay gibt, stimmts?

 

 

 

Hast Du da vielleicht mal ein Bild wo man den Spoiler angebaut sieht?

bugi.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der hat ABE, kein Teilegutachten. Muss man nicht eintragen lassen.

 

 

 

Meint ihr also Augen zu und vergessen das Teil? Einfach Feuer geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProPaul schrieb am 27.10.2006 11:34

 

Doch der hat ABE, kein Teilegutachten. Muss man nicht eintragen lassen.

 

 

 

Das allerdings wundert mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hat er doch in Carbon hier ausm Forum gekauft.

 

(incl. leichten Kratzspuren) :thumbs_up:

 

 

 

Ach nee, dit warst du doch, oder ProPaul?

 

Wat is draus geworden?

 

Hast Du die Spuren irgendwie beseitigen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.B.

 

 

 

Wer jetzt Puni oder ProPaul?

 

 

 

Aber anscheinend kennst DU Dich hier ja richtig gut aus, wer was an wen und wann verkauft! :thumbs_up:

 

 

 

Will mir evtl im Winter den von BigBike kaufen (Weihnachtsgeschenk)! Hat der ne ABE, passt der so oder ist das ein universal, den ich selbst anpassen muß?

 

 

 

Habe die Fotos von Z-1000-Fighter gesehen, die sehen sehr nach anpassen aus! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.