Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir Zwerg

polierarbeiten

Empfohlene Beiträge

Vielleicht solltest du mal das in die Suche eingeben.

 

Aus Gold werde Silber - oder: Der Putzprofi aus Berlin

 

Da kann dir bestimmt weiter geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DefconOne
bazille schrieb am 15.12.2005 12:54

 

Hi!

 

 

 

So, ihr wolltet wissen, wie es aussieht, wenn man die Sturzpads poliert:

 

 

 

Polier_1.thumb.jpg

 

 

 

(Fürs grosse Bild draufklicken)

 

 

 

 

 

Vorgehen:

 

Erst mit 1200er Schleifpapier, dann mit 2000er und dann mit der Filzscheibe und dem Dremel. Zum Schluss mit original AUTOSOL Metallpoliturpaste.

 

 

 

Die Schrauben sind etwas schwieriger (langwieriger), weil der V2A-Stahl ziemlich hart und die Koepfe ziemlich klein sind. Da habe ich nur den Dremel mit der Filzscheibe drangehalten. Erst mit der braunen Polierpaste, dann mit der hellen Nachpolierpaste.

 

 

 

(BTW: Hier war der Original-Thread: CLICK

 

 

 

 

 

/Baz

 

schau mal den beitrag an, da ists sehr gut beschrieben.

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=100776535234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer polieren,habe ich schon durch,ist ne feine Sache :biggrin:

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

 

 

Ich suche jemanden der mir das verchromt weil es einfach nicht lange hält,bloß da traut sich so richtig keiner ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DefconOne
Kasaki schrieb am 31.10.2006 12:52

 

Was meinst Du damit das es nicht lange hält?

 

durch die hitze am krümmer verfärbt er sich mit der zeit leicht golden! wenn du andere dinge polierst, besteht das problem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch nach Alu gefragt. Was hat der Krümmer mit Alu zu tun? Also meiner ist aus VA :clap:

 

 

 

Schau mal hier weiter unten!:Hier

 

 

 

:thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DefconOne
Headbanger schrieb am 31.10.2006 13:42

 

Er hat doch nach Alu gefragt. Was hat der Krümmer mit Alu zu tun? Also meiner ist aus VA :clap:

 

 

 

Schau mal hier weiter unten!:Hier

 

 

 

:thumbs_up:

 

fighterzwerg hat nach alu gefragt, kasaki nach dem krümmer! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kasaki schrieb am 31.10.2006 11:44

 

Naja da geht es ja hauptsächlich um den Krümmer (Edelstahl).

 

 

 

Das ist keine Frage sondern eine Feststellung. :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kasaki

Achso, na das ist doch logisch das der sich wieder golden verfärbt. Aber das ist doch mit Chrom auch nicht anders (wegen KRD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs heut mal mit ner schleifscheibe mit gummifasern probiert, aber jetz fehlt mir der richtige aufsatz für dem dremel...

 

hab da bloß noch 4 verschiedene steine zum schleifen kenn mich da aber mit den farben und der härte etc. nich aus

 

 

 

danke erstmal für die tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kasaki

Oh, Steine zum schleifen sind vielleicht etwas zu grob für ne Vorarbeit. Da musste ja die ganzen Riefen wiederum wegschleifen. (beim Polieren jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die verfärbung beim Krümmer ist normal ,aber er fängt an zu kammeln sagen wir mal !

 

 

 

Kann ja mal ein Bild rein stellen wie der Krümmer jetzt aussieht nach 1 Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nich schlimmer als bei meinem krümmer sein den der hat schon mehr weg als deiner krd, probiers mal mit nem felgenreiniger(alu-teufel) wirkt wunder

 

frag holgo, der kanns bestätigen

 

 

 

@kasaki musste ja noch n paar überflüssigkeiten abschleifen und dat sollte schnell gehen

 

jetz fängt die zeitraubende arbeit an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×