Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorgehäuse gebrochen. Was nun?


Gast Desse

Empfohlene Beiträge

Moin an alle Z fans und schrauber. :thumbs_up:

 

 

 

ich hab da ein problem. :danke:

 

 

 

nach einem sturz ist mir der kleine rechte motordeckel (wo sich der kurbelwellensensor versteckt)

 

abgerissen und es ist auch ein stück vom motorgehäuse abgebrochen.

 

nun hab ich eine schöne aufgabe über den winter.

 

meine frage an euch: was kostet die untere gehäusehälfte vom motor und kann man die so ohne probleme wechseln? also motor raus ruppen, alle deckel ab, umdrehn, ölwanne ab und dann das gehäuse öffnen. geht das so "einfach"? hat da einer schon erfahrung mit gemacht, oder hat vieleicht einer noch ne gehäusehälfte :question:

 

wär doch schade wenn ich meine kleine verschrotten muss und sie als raviollidose endet. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

Also die Frage ist erst einmal wie groß ist der Riss bzw. der Bruch. Fehlen große Teile des Motorgehäuses oder aber sind nur kleine feine Haarrisse erkennbar? Je nachdem wie der Schaden dort aussieht sind dann die Handlungsvarianten was man wann wie und wo tun kann unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ist schon ne schöne ecke die fehlt.

 

wo der deckel drauf kommt, von der dichtfläche ca.5 cm zur motormitte.

 

mit so nem metallspachtel kann man glaub ich knicken. allein schon wegen dem druck und der temperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. mit foto ist schlecht, weil ich keine digicam hab.

 

n´ neues gehäuse kost ma eben 1300Euronen. ohne alles.

 

wüsste auch nicht was es da für alternativen gibt.(zx10r, z1000,???)

 

ich muss irgendwo was gebrauchtes finden. motor mit schaden(kolbenfresser oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommste nen kompletten Motor bei Ebay billiger. (Wenn denn mal einer drin ist)

 

 

 

Hab mal einen für ich glaub 800 weg gehen sehen.

 

 

 

Der hatte auch sehr wenig km runter.

 

 

 

 

 

 

 

Frag doch mal den Verkäufer hier ob der noch einen hat, der verkauft ne halbe Z1000.

 

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230055733019&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

 

 

 

Wenn ja wirds zwar nen 1000er sein, aber das stört manche ja nicht. :thumbs_up:

 

 

 

Soviel ich weiß paßt der ja auch in die 750er, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.