Zum Inhalt springen
IGNORED

Ritzel für mehr Biss bei der 750er!!??


Gast Fighter1180

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe schon die Suche benutzt und mir so ziemlich alles über das Ritzel und Kettenblatt tauschen durchgelesen,aber auf einen grünen Zweig bin ich nicht gekommen!!Also wie soll ich die 750er übersetzen das ich ein bisschen mehr biss habe,damit ich nicht dauernd in der 1 mit 90 km/h fahren muss um nen Wheelie machen zu können!Endgeschwindigkeit reicht mir mit 245 mehr als aus!Bitte um ratschläge da ich aus den anderen Threads net wirklich schlau geworden bin,und die meisten ja eh nur über die 1000er diskutiert haben!!

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du hinten ein größeres kettenrad nimmst, es deine endgeschwindikeit kleiner aber die beschleunigung schneller/besser.

 

 

 

also:

 

hinten größeres Ritzel --> vorderrad deutlich leichter :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine kette lang genug ist, nimm hinten 2 oder 3 zähne mehr. wenn nicht, nimmste vorne einen weniger.

 

denk aber dran,daß dein tacho dann ein wenig lügt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir originale Kette drauf,ist es schwer ein Kettenblatt zu tauschen??Will nicht extrem viel biss,nur das ich halt,wenn ich am Gas ein bisschen drehe,sich das Vorderrad aufstellt! ungefähr so :thumbs_up: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht viel einfacher: schaff dir ne sozia an :biggrin:

 

 

 

wenn du es schaffst das hinterrad auszubauen, ist das kettenblatt fix getauscht. wenn du das aufgrund deiner handwerklichen fähigkeiten nicht hinbekommst, lass es ne werkstatt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ne Sozia? Hinterrad ausbauen ist eh kein Problem!Drehmoment Schlüssel usw. hab ich eh daheim!!!! :biggrin: Weil ich fahr nicht jedesmal in die Werkstatt wenn ich meien Reifen wechseln lassen muss!! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozia = Weib auf Rücksitz :biggrin:

 

 

 

Ich habe vorne ein 14er Ritzel. Hinten gibt es glaub ich ab 2 Ritzeln mehr Probleme

 

mit der originalen Kettenlänge. Die wird dann zu kurz... Daher hab ich auch vorne

 

1 weniger...und ein wunder bzw. zuviel Biss darfst du von dieser Aktion nicht erwarten!

 

 

 

Und meine fuhr noch nie originale 245km/h sondern lediglich 235km/h so wie im

 

Farzeugschein eingetragen. Mit 1 Ritzel vorne weniger läuft sie dann nur noch ca. 215 echte!

 

km/h. Tacho läuft nach der Aktion dann falsch...habe deshalb Speedohealer drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willy winzig schrieb am 22.12.2006 18:36

 

Wie kann denn die Umrüstung auf ein anderes Ritzel 25 PS bringen ?

 

20 PS - Mehrleistung kosten bei LKM ca. 1.500 €

 

und ein Ritzel ist noch nicht mal mit dabei.

 

www.lkm.de/tuning%20kits/z750_1neu_06.htm

 

Link zu LKM

 

 

 

Das würde mich auch interessieren !!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hat er ja auch "LKM Ritzel" in anführungzeichen gesetzt :clap::lol::danke:

 

 

 

Aber wie schon gesagt wunder sollte man sich nicht erhoffen! (Also beim "normalen Ritzel")

 

Außerdem die probleme müßte man haben...

 

1. Kann man mit der 750 auch schon bei ca 65km/h im ersten den hier machen :thumbs_up:

 

und 2. zum notfall geht das auch schon bei 30 km/h dann musst du halt mit der kupplung etwas nachhelfen!

 

3. macht man bei 90 im ersten keine wheelies denn bevor das Mopped richtig oben ist hängst du eh schon im begrenzer

 

MFG headi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Organspender

Hmm.... Wie das mit der 750er klappt, weiß ich nich. Mit meiner 1000er isses im ersten wie im zweiten Gang kein Problem, man musses nur wollen :biggrin: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.