Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei den Haltegriffen an der S gesucht


Gast thünsche

Empfohlene Beiträge

Mal schauen ob einer der Bastelfreaks eine gute Idee für mich hat :thumbs_up:

 

 

 

Ich möchte gerne die Haltegriffe abbauen, weiß aber bisher noch nicht wie ich die Löcher in der Heckverkleidung abdecken kann.

 

 

 

Es muß doch evtl. eine andewre Variante geben als:

 

1. Glasfaser, schleifen usw.

 

2. Heck austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Griffe darfst du aber nur abbauen wenn du eine andere Haltemöglichkeit für den Sozius hast, ist ne TÜV-Vorschrift.

 

Natürlich kannst du die Löcher auch mit irgendwelchen Stopfen oder Aufkleber zu machen, kommt aber an eine gute GFK-Arbeit nicht ran (der Winter ist noch so lang :thumbs_up: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den tüv kann man sich dann ja schnell einen gurt auf die sitzbank zaubern. da viele tüv-prüfer auch realisten sind, wissen die auch, daß man sich daran eh nicht festhalten kann.

 

 

 

um die löcher verschwinden zu lassen hilft wohl bloss GFK. heck austauschen wird wohl deutlich aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind diese Festhaltemöglichkeiten denn an den nackten Modellen? Da gibts ja sonst auch nix wo sich die Sozia festhalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThePunisher schrieb am 06.01.2007 11:43

 

Wo sind diese Festhaltemöglichkeiten denn an den nackten Modellen? Da gibts ja sonst auch nix wo sich die Sozia festhalten kann...

 

 

 

Hier hilft wohl nur eine liebe Umarmung des Fahrers :biggrin:

 

 

 

Was jedoch der TüV zu dieser Festhaltemöglichkeit sagt, weiss ich aber auch nicht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte am Fahrer festhalten wäre die sicherste Lösung. Früher gabs doch an den Enduros z.b. auch keine Griffe. Naja wie auch immer ich lass meine eh dran.

 

 

 

Sorry Thünsche für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
Aldo schrieb am 06.01.2007 19:54

 

für den tüv kann man sich dann ja schnell einen gurt auf die sitzbank zaubern.

 

 

 

Zum TÜV fährt man doch mit Soziusabdeckung und nicht mit Sitz! :biggrin:

 

 

 

 

Da die Ursprungsfrage von einem S-Treiber kam, wird es mit der Soziusabdeckung wohl etwas schwierig :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Frage war nur: gibt es Ideen was man machen kann?

 

 

 

Es ging doch nicht um die rechtliche Seite. Die ist mir auch klar, war aber nicht Ausgangspunkt der Diskussion.

 

Hatte mir hier eher Tips in einem erhofft, als in einem anderen Forum.

 

Wenn sie als 1 Mann/ Frau Moped eingetragen werden kann erübrigt sie sich wohl?!

 

 

 

(Sorry, soll kein Meckern sein)

 

 

 

Es grüßt ein Nordlicht, die sind manchmal so :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir bei ebay ein 2. Heck holen und das mit GFK und Spachtel sauber zumachen, dann kannst du immer noch zurück bauen wenn´s nix is oder du Probleme bekommen solltest und zudem kannst du dir Zeit lassen für den Umbau und mußt nicht das Moped kurzfristig für den Frühling fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.