Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorteile rot lackieren???


Gast Gedankenkrieger

Empfohlene Beiträge

Gast Gedankenkrieger

Ähmm...mal ne ganz blöde Frage damit auch ich das nachvollziehen kann. Beim Pulvern wird ja nun ein jeweiliger Farbton aufgetragen. Bei Werkstoffen welche die selbe Zusammensetzung besitzen dürfte das ja kein so großes Problem sein. Wie verhält es sich denn aber bei Stoffen, die eben vom Werkstoff her unterschiedlich sind? Beispielsweise haben ja die Motordeckel eine andere Zusammensetzung wie beispielsweise die Rahmenabdeckungen respektive die Seitendreiecke. Wird das über eine Vorbehandlung abgestimmt bzw. ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headbanger

    7

  • Venom

    3

  • ZMan

    1

  • Hombre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

beim pulvern würd ich mal sagen "ja" ... vorbehandlungen sind nur sandstrahlen und fertig ... bin ich der meinung !!!

 

pulvern ist fast wie lackieren ... also da wird nur etwas aufgetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zealot schrieb am 16.01.2007 17:42

 

beim pulvern würd ich mal sagen "ja" ... vorbehandlungen sind nur sandstrahlen und fertig ... bin ich der meinung !!!

 

pulvern ist fast wie lackieren ... also da wird nur etwas aufgetragen

 

 

 

 

 

 

 

 

korrekt. sobald der Untergrund, egal welches Metall, in der Lage ist die Einbrenntemperatur von ca. 220°C auszuhalten ohne auszugasen (es gibt bestimmte alte Alugusslegierungen, die unter Hitzeeinwirkung zum "ausgasen" neigen, wobei beim vorher beim Guß gebundene Stoffe austreten), ist pulvern kein Problem. Die Art des Metalls hat keinen Einfluss auf den Lack, mal abgesehen von der Oberflächenstruktur...

 

unsere Motorradteile sind jedenfalls fast alle einbrennerprobt :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltes auch darauf achten das das verwendete Pulver hitzebeständig ist um spätere verfärbungen zu vermeiden. Pulver meine auch gerade.

 

 

 

P.S. wir haben selbst eine Pulverbeschichtungsanlage :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zman

 

 

 

Ich hab mich auch quasi an deiner Zett orientiert, weil ich das Schwarz/Rote NUR GEIL finde!!!!!!!!!!!!!Bin aber noch lange nicht fertig mit meiner kleinen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJPhil schrieb am 16.01.2007 14:20

 

Ich denke, ich werde alle Teile zum Pulvern weggeben und lass sie dort rot machen!!!

 

Such mir dann ein schönes rot aus...so sind dann auch alle teile in einem Farbton!

 

 

 

 

Die Idee hätte von mir sein können... :biggrin:

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Headbanger schrieb am 16.01.2007 19:45

 

Sorry, mein Fall währe es nicht. :thumbs_up:

 

 

 

:danke: hilfe Augenkrebs :clap:

 

 

 

Das ist einfach zu viel des Guten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die blau bepulverten Motoren teile sehr geil!!!!!!!

 

Mein beschluss meine Teile rot einzufärben wird immer stärker!!!

 

 

 

@ ThePunisher:

 

Sorry an deine Augen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich würde mir beim Pulvern erst mal Gedanken machen, wie du die beiden Lager der Kupplungswelle raus bekommst. Habe es bei nem Bekannten mit einem speziellen Abzieher versucht, nichts zu machen.

 

 

 

Lass die Deckel jetzt von nem Kumpel lackieren.

 

 

 

Vielleicht haben wir uns auch nur doof angestellt, Gnom hatte es hinbekommen.

 

Aber ich denke ganz trivial ist es nicht. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-1xGewindestange M8

 

-2x Mutter M8

 

-1x Mutter M8 bearbeitet (Kanten mit Feile leicht abgefeilt)

 

-1x M8 Karosseriescheibe

 

-1x 13er Gabelschlüssel

 

 

 

danach besser neue Lager einsetzen (Typ HK1210)

 

benötigt werden zwei Stück a´1,70€ (bei Kawa ca. 8,00€ :thumbs_up: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.