Zum Inhalt springen

IGNORED

Stahlflex


Venom

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

 

wollte mal fragen ob es sich lohnt hinten auch Stahlflex Bremsleitungen einzubauen. Weil man soll ja mehr mit der Vorderradbremse bremsen. Danke schon mal für die Antworten

 

 

 

LG Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    9

  • Maiky

    3

  • MaPi

    3

  • Sir Zwerg

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde wenn man vorne schon Stahlflex dran hat, sollte man die paar Eure nicht geizen und hinten auch eine hin Bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaPi schrieb am 09.07.2006 02:34

 

Ich finde wenn man vorne schon Stahlflex dran hat, sollte man die paar Eure nicht geizen und hinten auch eine hin Bauen.

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

wenn schonn, denn schon. optisch gibt es auf jedenfall ein besseres bild, wenn man vorn und hinte stahlflexleitung montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die frage finde ich eigentlich sehr blöd.

 

sparen an Bremsteilen ,.................................na ich weiß nicht ob der Gedanke gut ist :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z-seven50
Rayman schrieb am 09.07.2006 07:28

 

sorry aber die frage finde ich eigentlich sehr blöd.

 

sparen an Bremsteilen ,.................................na ich weiß nicht ob der Gedanke gut ist :thumbs_up:

 

 

 

Na ja,

 

 

 

so richtig sparen ist das ja auch nicht. Die Originalen sind ja vollkommen i. O.. ihm geht das doch "nur" um Optik.

 

 

 

Wenn jetzt die Frage nach "Billig-Bremsanlagen " wäre, dann könnte ich die Antwort schon verstehen.

 

 

 

Norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie hinten Stahlflexe eingebaut, weil es keinen technischen Sinn macht.

 

Vorne ist es haufig schon fragwürdig, wenn man nur Landstrasse fährt. Hinten ist es reine Spielerei!

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich mein immerhin bremst man ja hauptsächlich mit der vorderen bremse. sollte zumindest so sein. aber klar schaut besser aus wenn hinten auch stahlflex dran is :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VampireDeluxe schrieb am 09.07.2006 13:43

 

ich würde auch vorne und hinten machen.

 

alleine wegen der optik

:thumbs_up:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Little Iron

Hallo Zusammen,

 

 

 

In meiner vorigen z750, die die ich zersemmelt habe, hatte ich Stahlflex Bremsleitungen eingebaut. Der Unterschied zu den Originalen liegt vor allem darin, daß der Druckpunkt klarer definierbar ist - soll aber nicht bedeuten, daß der Druckpunkt mit der Originalleitung schlecht wäre. Es geht dabei um Feinheiten.

 

 

 

Ich hatte aus optischen Gründen die Speed Brakes von Polo eingebaut, sind recht paßgenau und ansonsten auch o.k.

 

 

 

Ich finde, wer vorne Stahlflex-Leitungen einbaut, sollte dies auch hinten tun.

 

Ansonsten sieht das Moped aus wie "wollen, aber nicht können".

 

 

 

DermorgennachFrankreichstartet. Freeeuuuuuu!

 

 

 

Grüße

 

Hanns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich dachte auch immer Stahlflex sind haltbarer als Gummi d.h. Gummi wird doch porös und so. Wenn ich das hier so lese (Spielerei usw.) stimmt das wohl nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich heißt es, alle 5 jahre sollten die gummi-leitungen ausgetauscht werden. wenn das mopped aber wenig gefahren wird und viel in der garage steht, halten die auch deutlich länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
Rayman schrieb am 09.07.2006 07:28

 

sorry aber die frage finde ich eigentlich sehr blöd.

 

sparen an Bremsteilen ,.................................na ich weiß nicht ob der Gedanke gut ist :thumbs_up:

 

 

 

Sorry, aber ich wiederum finde deine Antwort ziemlich blöde :exclamation_mark:

 

 

 

Wieso spart er denn an Bremsenteilen, wenn er hinten die Originalbremsleitung belässt, die doch einwandfrei funktioniert? In erster Linie wäre das doch wohl eher ein optischer als ein sicherheitsrelevanter Aspekt.

 

 

 

Kann aber verstehen, dass du so redest, wo du doch komplett Stahlflex verbaut hast. Vielleicht solltest du mal etwas sachlicher an manche Postings ran gehen und nicht gleich wild drauflos schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands im Nachhinein albern, dass ich mir auch hinten Stahlflex montiert habe. Bin ein reiner Vorne-Bremser und optisch bringt dieses Stückchen Flex schon gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazille schrieb am 09.07.2006 12:31

 

Habe noch nie hinten Stahlflexe eingebaut, weil es keinen technischen Sinn macht.

 

Vorne ist es haufig schon fragwürdig, wenn man nur Landstrasse fährt. Hinten ist es reine Spielerei!

 

 

 

bazille

 

 

 

:thumbs_up: Deshalb habe ich auch nur Vorne Stahlflex dran und hinten nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.