Zum Inhalt springen

IGNORED

Federbein von 2005er 636 in die kleine Z ...


thakikka

Empfohlene Beiträge

Die Firma HH-Racing in Rottenburg ist für solche Sachen die erste Adresse in Deutschland.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

 

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    9

  • thakikka

    6

  • Ducjäger

    6

  • yamaha

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Firma heist HH-Race-Tech nicht racing!

 

Tel:07472/281706

 

HH steht für Hubert Hoffmann

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducjäger schrieb am 07.01.2006 22:27

 

Ich habe das Federbein von der 636 Bj.2003 drinnen.Passt ganz genau rein.Ein Tipp von mir.

 

Ihr solltet das Federbein vorher für die Straße bearbeiten lassen.Orginal sind die Federbeine zu hart abgestimmt.Taugt eher was für die Rennstrecke, da wo die Sportler normalerweise hingehören!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

 

 

:clap:

 

Na das ist ja richtig intelligent.

 

Wer seine Z richtig sportlich bewegt wird schnell feststellen, das die Serienteile viel zu weich abgestimmt sind.

 

Man besorgt sich also was ordentliches von Öhlins & Co, bzw. die günstigere Variante von den gängigen Sportlern.

 

Und dann soll mann Geld ausgeben um die Teile wieder weichzuspülen :thumbs_up: .

 

Normalerweise passt`s eh schon ganz gut weil die Z doch einige Kilos mehr auf den Rippen hat als so`n Sportler und wenn man`s wirklich weicher machen will ist der Austausch der Shims der völlig falsche weg.

 

Richtig wäre es eine andere Feder mit einer geringeren Federrate einzubauen.

 

Die Dämpfung läßt sich ja problemloß über die einstellbare Zug/Druckstufe reduzieren.

 

Eine Änderung der Shims macht erst Sinn, wenn der Regelbereich der Dämpfung nicht mehr ausreicht, was aber ganz sicher nicht der Fall ist.

 

Sinnvoll ist eine Shimsänderung z.B. in einer nicht einstellbaren Gabel wenn man mehr Dämpfung braucht, wobei der billige Weg über eine geänderte Ölviskosität und Ölstand meißt auch schon zum Erfolg führt.

 

Aber unser Ducjäger weiß das bestimmt besser. :biggrin:

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mädelz,

 

 

 

ich hab das ganze sinnlose geblubber mal entfernt. könnt ihr von mir aus in der plauderecke ausmachen oder noch besser per pn.

 

ist ja bekanntlich eigentlich nicht unsere art derart stark zensoerend einzuwirken, aber manchmal gehts eben nicht anders.

 

 

 

schönen tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade das es so abprupt beendet worden ist.

 

Ich bin mir sicher wir hätten genauso viele Einschaltquoten wie bei "Wetten Das"gehabt!

 

 

 

Mitfreundlichem Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 10.01.2006 14:26

 

so mädelz,

 

 

 

ich hab das ganze sinnlose geblubber mal entfernt. könnt ihr von mir aus in der plauderecke ausmachen oder noch besser per pn.

 

ist ja bekanntlich eigentlich nicht unsere art derart stark zensoerend einzuwirken, aber manchmal gehts eben nicht anders.

 

 

 

schönen tag noch!

 

 

 

Wurde auch Zeit! Makro :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Ich finde das Marko recht hat.Auch wenn mann hier vieleicht nur schriftlich mit einander zu tun hat und sich vieleicht auch nie sehen wird,sollte mann doch ein bißchen Respekt dem Gegenüber zeigen! :clap:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

 

Habe jetzt auch ein 2005er 6er Federbein inklusive Umlenkknochen mit WPR Höherlegung in meiner 750er verbaut. Allerdings liegt der Stecker des Spannungsreglers direkt auf dem Ausgleichsbehälter auf. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter bei forscher Gangart ziemlich heiß wird. Habt ihr das bei euch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pistensauuu
HEKTOR schrieb am 13.08.2006 15:12

 

Hallo

 

Habe jetzt auch ein 2005er 6er Federbein inklusive Umlenkknochen mit WPR Höherlegung in meiner 750er verbaut. Allerdings liegt der Stecker des Spannungsreglers direkt auf dem Ausgleichsbehälter auf. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter bei forscher Gangart ziemlich heiß wird. Habt ihr das bei euch auch.

 

 

 

Meines wissens musst den Spannungsregler ein paar cm versetzen, dann solltes nimmer aufliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEKTOR schrieb am 13.08.2006 15:12

 

Hallo

 

Habe jetzt auch ein 2005er 6er Federbein inklusive Umlenkknochen mit WPR Höherlegung in meiner 750er verbaut. Allerdings liegt der Stecker des Spannungsreglers direkt auf dem Ausgleichsbehälter auf. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter bei forscher Gangart ziemlich heiß wird. Habt ihr das bei euch auch.

 

 

 

Hatte das gleiche Problem und habe den Igel auch ein paar Zentimeter versetzt(Bilder habe ich in meiner Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isegrimm schrieb am 17.08.2006 23:54

 

Wie sieht denn das mit TÜV aus? Trägt der das 6er Federbein ein?

 

 

 

Das machen die Wenigsten. Aber es gibt welche! Wobei das wirklich niemandem auffallen sollte, wenns nicht eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.