Zum Inhalt springen

IGNORED

Federbein von 2005er 636 in die kleine Z ...


thakikka

Empfohlene Beiträge

So wollte nur mal erzählen wat für ein super Glück ich wieder hatte. Ich hatte mir ja vor einiger Zeit ein 636er Federbein bei Ebay ersteigert.Leider hat der blöde... :thumbs_up::clap::danke::lol: mir das Teil nicht geschickt.Nu versuch ich wenigstens noch ein bißchen Geld wiederzukriegen. Aber ist doch echt herrlich wie schnell man sich bei Ebay anscheißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    9

  • thakikka

    6

  • Ducjäger

    6

  • yamaha

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast STAR-Z-MAN

Mal mal ne Frage,

 

 

 

gerade eben ist mein ´06 zx6r Federbein angekommen. Ich packte das Paket aus, und stellte fest das es an Feder und Ausgleichsbehälter Kratzer aufweisst. Ist das Normal? Sieht ziemlich bescheiden aus! :thumbs_up:

 

 

 

Hier mal Foto´s:

 

 

 

im0003169ed.jpg

 

im0003179tf.jpg

 

im0003186di.jpg

 

 

 

Sorry für die Foto´s! Hatte gerade keine andere Kamera. Hoffe man kann was erkennen

 

 

 

Wie sieht´s eigentlich mit der Bezeichnung vom Federbein aus? Bei mir steht auf der rechten Seite des Federbeins (im eingebauten Zustand)

 

K176-00

 

SA-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast STAR-Z-MAN

Hat jemand sowas vielleicht mit Farbe ausgebessert? Müsste mal zu einem Lackierer damit fahren und die richtige raussuchen lassen.

 

Das sieht so scheisse aus -- ich kann .. . ahhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon überlegt es lackieren zu lassen. Ist halt nur die Frage ob der Lack hält und nicht vom hochgeschleuderten Dreck abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast STAR-Z-MAN

Ein normaler Lack ist vielleicht nicht so gut. Pulverbeschichten wäre da schon besser angebracht. Nur müsste man ihn zerlegen. Weiss ehrlich gesagt net ob das so einfach funktioniert.

 

 

 

Hatte sonst noch einer Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein ZX-10R-Federbein hat Kratzer am Ausgleichbehälter (Federbein ebenfalls bei Ebay geschossen). Zuerst haben mich die Kratzer gestört und ich habe mir überlegt, ob ich das Federbein lackieren soll, und zwar gleich in einer anderen Farbe, da ich kein Fan von Goldtönen bin. Da man dazu aber das Federbein zerlegen müsste, um es anständig zu lackieren und die Lackierung im Bereich des Gewindes für die Muttern der Federvorspannung wahrscheinlich eh nicht so beständig wäre, habe ich davon abgesehen. Inzwischen habe ich das Federbein eingebaut und schon fast vergessen, dass da irgendwelche Kratzer dran sind, man sieht es wirklich kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wie stelle ich denn das Federbein der 636C am besten für mich und meine Z750 ein?

 

 

 

Ich wiege zwischen 86 und 88kg und bevorzuge den sportlichen Fahrstil auf Landstrassen.

 

 

 

Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit.

 

 

 

 

 

Gruß Toxic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

 

 

Habe mir auch ein 636-Federbein (Bj.05) geschossen. Nun konnte uch es nicht einbauen, da der Ausgkeichsbehälter direkt am Stecker vom Regler ansteht. Und das geht gar nicht. Was habt ihr für eine Lösung?? Ich möchte die Haltelaschen nicht umschweißen oder so.

 

 

 

mfg ZMichl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei meinem Z1000 Federbein auch leichte Kratzer,zwar net so schlimm wie bei euch ,aber auch welche!! :teu1:

 

 

 

Aber naja werde icm Winter das Federbein eh nochmal rausnehmen,und die Feder selbst,bzw. den uasgleichsbehälter in Schwarz pulvern oder lackieren lassen,je nachdem,denn das Federbein leuchtte schon ziemlich raus!!!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nicht schon vorher darauf gekommen bin?? Ich werds einmal probieren und dann meinen 06-07 Umbau im Forum posten! Ich find ihn ganz gelungen.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.