Venom Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Tja dann muss ich wohl jemand anderes finden, der mein altes ZX6R Federbein haben möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-Lominus-750 Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Marki Abwarten .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hier ein Beitrag, den ich in einem anderen Federbein-Thread geschrieben habe. Theoretisch müsste der Einbau eines neueren ZX-6R- oder eines ZX-10R-Federbeins bei der Z750 gleich wie bei der Z1000 ohne Einbau der ZX-Umlenkung funktionieren. Nicu schrieb am 15.01.2007 12:32 Coldrain schrieb am 14.01.2007 18:25 Ich würde versuchen die Umlenkung der 6er zu verbauen. Da die der 750 im Bereich der Federbeinaufnahme etwas breiter baut (2mm) und somit das Federbein überarbeitet werden muß. Wenn die Höhe nicht passt eher über andere Zugstreben nachdenken. Wenn die Breite der unteren Aufnahme am ZX-6R-Federbein identisch ist wie bei einem ZX-10R-Federbein, dann kannst Du Dir einiges an Arbeit sparen. Du kannst nämlich die originale Z1000-Umlenkung inklusive der Zugstreben weiterverwenden und brauchst diese gar nicht auszubauen. Du musst zuerst die obere Federbeinbefestigungsschraube entfernen, dann das Federbein oben festhalten und die untere Befestigungsschraube entfernen. Anschliessend kannst Du das originale Federbein zwischen Heckunterverkleidung und Hinterradabdeckung ausfädeln. Zum Einbau des neuen Federbeins dieses von oben einfädeln und oben mit der originalen Befestigungsschraube montieren. Damit das neue Federbein unten an der Aufnahme über den originalen Umlenkhebel passt, musst Du die Lagerbuchse der originalen Umlenkung gegen die kürzere Buchse des ZX-Umlenkhebels austauschen. Was Du ebenfalls austauschen musst, ist die untere Federbeinbefestigungsschraube, da die originale Schraube zu lang, respektive deren Gewinde zu kurz geschnitten ist. Falls Du diese Schraube nicht hast, kannst Du aber auch ein bis zwei dicke Unterlegscheiben verwenden. Für den Fall, dass das neue Federbein an der unteren Aufnahme trotz Austausch der Lagerbuchse noch nicht über den Umlenkhebel passt, kannst Du immer noch entweder eine oder sogar beide Lagerdichtringe des ZX-Umlenkhebels anstelle der originalen verwenden, diese reduzieren die Breite zusätzlich noch. Bei meinem ZX-10er-Federbein hat es aber auch ohne gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-Lominus-750 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Morgeeeeeeeen Danke für deine mühe ... bevor ich aber anfange da die buchsen zu tauschen hau ich direkt die ganze umlenkung mit da rein ist denke ich mal nicht so aufwendig.. Hab jetzt bei Ebay schon paar Federebeine in sicht Zx9r das passt ohne umlenkung einfach zack rein damit . Dann hab ich noch eins von der Z1000 das passt auch so ohne weiteres ... Dann eins von einer Kawasaki ZX6 RR 2005 Federbein Rennmotorrad und das hier Kawasaki 636 zx6r 2005 Federbein mit umlenkung. Am liebsten wäre mir dann natürlich das von der Zx9r, zu einem braucht man da keine umbauten zu machen (Umlenkung, Fender , Igel versetzen ) und das beike fast das selbe gewicht aufweist wie die kleine Z nur die Sitzposition auf der Z liegt mehr dann auf das Federbein... naja wie auch immer denkeich das dieses wohl das beste wäre für die klene ... ( bin ja auch nicht der leichteste ).. Das von der Z 1000 wäre auch voll Ok hab gelesen das es in der kleinen auch ein voller Erfolg ist und zugleich auch voll einstellbar ... Zx10R würde ich auch noch nehmen nur da muss die umlenkung auch noch mit umgebaut werden.... Dummdidumm ich sag dann mal abwarten . Gruß Lomi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nicu Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Nur das originale gegen ein passendes Federbein (Z1000, ZX-9R, ZX-6R '03-'04) auszutauschen ist sicher die einfachste Variante. Wenn Du aber ein '05-'06er ZX-6R- oder ein ZX-10R-Federbein einbauen möchtest, ist es weniger aufwendig, nur die Buchse und eventuell noch die Lagerdichtringe der ZX-Umlenkung zu verwenden, als gleich die ganze Umlenkung auszutauschen. Aber jeder wie er will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-Lominus-750 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Nicu schrieb am 23.01.2007 10:31 Nur das originale gegen ein passendes Federbein (Z1000, ZX-9R, ZX-6R '03-'04) auszutauschen ist sicher die einfachste Variante. Wenn Du aber ein '05-'06er ZX-6R- oder ein ZX-10R-Federbein einbauen möchtest, ist es weniger aufwendig, nur die Buchse und eventuell noch die Lagerdichtringe der ZX-Umlenkung zu verwenden, als gleich die ganze Umlenkung auszutauschen. Aber jeder wie er will... Das ist doch wieder mal eine klare aussage ... danke für die Info ( hier werden Sie weitergeholfen ) ZBevorzuge dann diese variante Z1000, ZX-9R, ZX-6R '03-'04 Was kann man denn ausgeben für so ein Beinchen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Habe für mein 10er Federbein mit Umlenkung 100 Euros ausgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-Lominus-750 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Da Bietet Punisher sein Zx6R Federbein für 30 € an ... Mal ein bisschen Werbung machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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