Gast GECKO7 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hatte eigentlich vor, wegen der Einfachheit meine 3/4Z auf die Schwinge der 1000er umzubauen, aber siehe da: ne Menge Probs: andere Schwingenachse, andere Radachse, Umlenkung des Federbeins bei der 1000er Schwinge ca. 45mm weiter rechts etc. Hat jemand Erfahrung, lässt sich das alles lösen, oder muss ich kapitulieren:-( ??? Z-mäßige Grüsse von Gecko7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 probier mal die 636 Bj. 03/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GECKO7 Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Ja, wie jetzt - passt die denn an den genannten Punkten besser/genau in die 750er??? 1000er Schwinge passt ansonsten vom Rahmenmaß usw. ja auch nicht schlecht. Grösstes Prob ist die Federbeinumlenkung. Ruby glaub ich hat ja auch ´ne 636er Schwinge drin, aber die vom neuen Modell. Tolle Schwinge, aber erstens schlecht zu bekommen und ausserdem hab ich hier im Forum auch schon gelesen, dass die auch nicht so ohne weiteres passt. Was hat denn die 03/04er 636er für Maße? Rahmenmaß, Achsen-Durchmesser und so?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primersen Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Geck07...hat sich der Wissensstand zu diesem Thema bereits erweitert?? bin an diesem Thema gerade auch interessiert... ...in der Fighters vom Januar 07 ist eine Z 750 komplett auf Z1000 getrimmt worden...oder handelt es sich hierbei um einen brutal eingeschlichenen Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Geck07...hat sich der Wissensstand zu diesem Thema bereits erweitert?? bin an diesem Thema gerade auch interessiert... ...in der Fighters vom Januar 07 ist eine Z 750 komplett auf Z1000 getrimmt worden...oder handelt es sich hierbei um einen brutal eingeschlichenen Schreibfehler wer macht sowas? Dann kauf ich doch gleich eine 1000er, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaos Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Wollte ich auch grad schreiben. Warum nicht gleich ne 1000er? Grüsse chaos ______________________________________________________________________ http://gallery.z1000ev.de/cpg/thumbnails.php?album=lastupby&uid=64 Lieber Blowjob als gar kein Job Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 es gibt nunmal Dinge, die lassen sich im Nachhinein schlecht ändern und manch einem ist sein Bike ja einfach auch ans Herz gewachsen daher geht es hier bitte nur um die technische Machbarkeit des Umbaus... ausserdem ist das Schrauben an sich bei einigen Sachen schon das Umbauen wert btw: machbar ist alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Geck07...hat sich der Wissensstand zu diesem Thema bereits erweitert?? bin an diesem Thema gerade auch interessiert... ...in der Fighters vom Januar 07 ist eine Z 750 komplett auf Z1000 getrimmt worden...oder handelt es sich hierbei um einen brutal eingeschlichenen Schreibfehler es handelt sich bei der sache um ein 750er Rahmen und der rest ist komplett von der Z1000. Bei der Z1000 war der Rahmen krum und da hat er einfach nen 750er genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primersen Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 es handelt sich bei der sache um ein 750er Rahmen und der rest ist komplett von der Z1000. Bei der Z1000 war der Rahmen krum und da hat er einfach nen 750er genommen ...Danke, das hilft doch schonmal weiter...soviel zum Thema...Warum?...Wie sieht es den mit der technischen Umsetzung aus z.B. Schwingenachse ist ja laut GECK07 unterschiedlich...und das mit dem Federbein kann ich mir auch nicht erklären, was da die japanischen Ingenieure geritten hat k.A.? ...ich kann mir nicht vorstellen, das man das mit einem Distanzstück und eine langen Schraube ausgleicht um das mal so salop auszudrücken...schon gar nicht der liebe TÜV...dann muss man davon ausgehen das das Umlenkstücken an der Schwinge auch nicht die selben Haltepunkte haben den das Federbein steht schon recht vertikal zur Schwinge...(f*** Schlaflosigkeit) irgendwelche Ideen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast alex_muc Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Die alten haltepunkte abflexen und an der richtigen stelle anschweißen. Checkt doch der TÜV eh net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ne 636er Schwinge is auch nich einfacher da rein zu bauen.Rad Achsen Durchmesser is dort auch 25mm.Dann braauchste im Gegensatz zu ner 1000er Schwinge noch die Ankerplatte von dem Bremssattel der 636er und ne längere Stahlflexleitung...Alles in allem würd ich sagen aufwendiger als ne 1000er Schwinge zu verbauen...Aber die Optik wär´s mitr wert... Was andres bringt´s eh nid.Die höhere Steifigkeit der Schwinge macht sich im normalen Betrieb ohnehin nicht bemerkbar.Aber wie detlef schon sehr richtig sagte: Machbar is alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Also ich würde ne Einarmschwinge ala MV Augusta reitzen,kenne sogar einen der eine hergibt,aber ne 636 Schwinge wie sie Ruby verbaut hat wäre auch nciht schlecht,aber wenn das ganze so schwierig,bzw. mit so vielen troubles verbunden ist ist das nciht so einfach!!!! Wenn mann ne neue Radachse.sowie Ankerplatte,Bremsleitungen usw. braucht wird es auchs sehr Kostenintensiv!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primersen Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 ...na da bin ich ja froh das es hier um eine Z 1000 Schwinge geht und nicht um eine ZX6R Schwinge...wie das mit der mit der ZX6R Schwinge geht hat ja HeinZ hier im Forum beschrieben (gestern glaube ich...Vielen Danke für die PN... ) ...so, selbe Sorgen, selber Thread...von Abflexen und Anschweißen bin ich eher nicht so der Freund, wenn nach wie vor die Frage der Schwingen Achse nicht geklärt ist...sind denn nur die Lager der Schwinge anders oder auch die Verbindung zum Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 falls noch einer ne 1000er Schwinge braucht, ich habe da noch eine rum liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gnom85 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 ...na da bin ich ja froh das es hier um eine Z 1000 Schwinge geht und nicht um eine ZX6R Schwinge...wie das mit der mit der ZX6R Schwinge geht hat ja HeinZ hier im Forum beschrieben (gestern glaube ich...Vielen Danke für die PN... ) ...so, selbe Sorgen, selber Thread...von Abflexen und Anschweißen bin ich eher nicht so der Freund, wenn nach wie vor die Frage der Schwingen Achse nicht geklärt ist...sind denn nur die Lager der Schwinge anders oder auch die Verbindung zum Rahmen... Bedenke aber das HeinZ ne ältere Kastenschwinge verbaut hat...Und nicht diese geschwunge ALU Schwinge die ab 05 verbaut wurd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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