Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor lackieren


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

also man kann den Zylinderkopfdeckel auch lackieren wenn er dran bleibt.Irgendeiner hat hier mal Bilder reingesetzt,weiß aber nicht mehr wer es war.

 

 

 

Habe es im März auch vor meine Bronzeteile am Motor schwarz zu machen.

 

 

 

Ich dachte auch erst das mein Motorrad fertig ist,und seit ich hier bin kommen mir immer wieder neue ideen in den Kopf.

 

 

 

Meine Frau sagt auch schon balla balla.

 

 

 

>Hoffentlich fragt sie nicht mal die Z oder ich :thumbs_up:

 

 

 

würde mich ja logischer weise für die Z entscheiden :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayman schrieb am 24.01.2005 15:19

 

also man kann den Zylinderkopfdeckel auch lackieren wenn er dran bleibt.Irgendeiner hat hier mal Bilder reingesetzt,weiß aber nicht mehr wer es war.

 

 

war ich wohl, schauste eine seite vorher! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich benehmen, Falballa schaut ab und zu mal hier rein...

 

allerdings schreibt sie wenig, weil hier mehr technik gepostet wird. dafür ist sie im e.V. umso aktiver... :thumbs_up:

 

 

 

übrigens fand ich das demontieren des Ventildeckels relativ einfach, da wär mir das Abkleben echt zu umständlich... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt echt beim überlegen ob ich das teil nicht auch abmontier. das abkleben hat mich schon ein wenig aufgeregt. hab nämlich weder geduld noch schmale finger! :biggrin:

 

 

 

und sauberer sieht es danach auch aus.

 

 

 

@ detlef was genau muss alles abmontiert werden? an ventilspiel, steuerkette oder sonstigen "kritischen" motorteilen kann ich dabei hoffentlich nichts verstellen, oder?

 

 

 

im groben müsste wohl folgendes gemacht werden: Kühlflüssigkeit ablassen, kühlschlauch entfernen. der thermostat (in der mitte des rahmens über dem deckel) muss auch abmontiert werden, oder? was brauch ich alles danach? die zylinderkopfdichtung ist klar, sonst noch etwas? im werkstattbuch sind ja noch zentrierringe für die kerzen angegeben, diese auch? was kosten die ganzen teile?

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen NEIN!!!

 

das schlimmste ist der Tank. aber den würd ich eh abnehmen, weil viel zu gefährlich wg. sprühnebel.

 

die Ventildeckeldichtung ist aus Gummi und wird wiederverwendet (Aussage Kawa).

 

es wird auch nix verstellt, das ist absolut unmöglich, weil du die Steuerkette zwar sehen kannst, aber verstellen kannste da gar nix. genauso wenig wie Ventilspiel, Kühlwasser oder sonst irgendwas.

 

das einzige was man macht ist der Tank, die Zündkerzenstecker und die Membrandeckel der Gehäuseentlüftung. das hört sich aber komplizierter an wie es ist. alles in allem sind es 10 Schräubchen und ein paar Stecker (die man aber absolut nicht vertauschen kann).

 

wenn man sich ein bischen Zeit nimmt alles easy.

 

Die Kühlerschläuche kann man ein bischen zur Seite drücken dann geht der Deckel nach rechts (in Fahrtrichtung) raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine steht momentan sowieso so da IMG_0949.thumb.jpg

 

 

 

da brauch ich nicht mehr viel abbauen! :biggrin:

 

werd mich heute abend mal draufstürzen!

 

 

 

danke für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach anfangen, sollte es probleme geben frag einfach. Dichtungen kaufen musst du nicht, also hast du auch keine Mehrkosten. pass aber beim einbauen auf dass du keine Kratzer machst, evtl. vor dem lackieren nochmal üben :thumbs_up:

 

ps: die mittleren beiden Kerzenstecker sind ein bischen fummelig. geht aber. beim einbauen hilft etwas silikonspray aussen auf das Gummi des Steckers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich morgen, oder heute abend noch, berichten wie is mir ergangen ist!

 

wenn was schief geht bist natürlich du schuld detlef! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön detlef!

 

du hast mir mut gemacht es bald zu versuchen. die anderen beiden motordeckel sollten ja gar kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nur dafür brauchst du neue Dichtungen (bestell sie vorher, Kawa hat da anscheinende Probleme, ich hab 4 Wochen gewartet!!) und Öl ablassen natürlich...

 

und wer interesse hat, ich hab noch einen Satz Originalschrauben für den Lima-Stator liegen die ich nicht gebraucht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es ist teilweise volbracht. mir ist nur der lack ausgegangen! :kopfpatsch:

 

jetzt muss ich morgen nochmal ran, dann kann ich auch gleich den lack einbrennen.

 

 

 

das entfernen war dann doch nicht so einfach, hab kühlflüssigkeit abgelassen, ging sonst nicht! der kühlschlauch war im weg, hab ein paar kratzer beim ausbauen gemacht, hoff das geht rein besser als raus! will den deckel nicht sofort wieder zerkratzen! sonst war der ausbau relativ leicht, die kerzenstecker in der mitte rauszubekommen war zwar nicht ganz einfach, aber mit ein wenig kabel verschieben ging es dann doch!

 

 

 

fazit gibts, wenn ich den deckel wieder drin hab!

 

 

 

hier noch ein paar bilder: http:///www.z1000-forum.de/gallery/album100

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.