Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsame Geräusche beim kalten Motor..


Gast Hicks

Empfohlene Beiträge

Hab heute bemerkt das beim kalten Motor (Standgas) irgendwas pfeifft, wenn der Motor warm ist oder etwas höher im Standgas ist gehts wech.Hat jemand sowas bei seiner schon gehört ?

 

 

 

Mit der Be/Entlüftung vom Tank stimmt meiner Meinung auch was nicht, hab da öfters Druck drauf.Beim Tankdeckel öffnen machts öfters mal plopp.. und vorher hört man noch das zischen..Seltsam, bei den 1000érn hab ich das auch schon gelesen.

 

 

 

Nur gut das ich bald zum 1KD muß :thumbs_up: (860km seit Montag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

vtwin schrieb am 18.03.2004 20:42




Hab heute bemerkt das beim kalten Motor (Standgas) irgendwas pfeifft, wenn der Motor warm ist oder etwas höher im Standgas ist gehts wech.Hat jemand sowas bei seiner schon gehört ?




Mit der Be/Entlüftung vom Tank stimmt meiner Meinung auch was nicht, hab da öfters Druck drauf.Beim Tankdeckel öffnen machts öfters mal plopp.. und vorher hört man noch das zischen..Seltsam, bei den 1000érn hab ich das auch schon gelesen.




Nur gut das ich bald zum 1KD muß
:thumbs_up:
(860km seit Montag)









ich glaub mein schwein pfeift i24.gif



na also ein pfeiffen hatte ich noch nicht...



des mitm druck im tank is normal....hatt mein auto auch..



ach ja...wieviel liter fasst der tank eingentlich??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das Schwein pfeift net :thumbs_up: sondern die Japanerin ... i15.gif

 

 

 

Das mit dem Tankdeckel ist echt heftig, kann nicht normal sein.Da ist sogar beim verschraubten Außenring etwas Benzin rausgekommen, war halt ein kleiner Fleck dort.Im Tank war vielleicht noch die Hälfte drinnen dontknow.gif

 

 

 

18 Liter sollen laut Angabe reingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

vtwin schrieb am 18.03.2004 21:02




Ne das Schwein pfeift net
:thumbs_up:
sondern die Japanerin ...
i15.gif



Das mit dem Tankdeckel ist echt heftig, kann nicht normal sein.Da ist sogar beim verschraubten Außenring etwas Benzin rausgekommen, war halt ein kleiner Fleck dort.Im Tank war vielleicht noch die Hälfte drinnen
dontknow.gif



18 Liter sollen laut Angabe reingehen







ok des is wirklich net normal...der druck wird eher mehr werden wenn weniger im tank ist...mehr platz für den überdruck...etc.



aber rausquellen soll der saft net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rausrinnen tut mir mir nix.

 

aber zischen hör ichs auch immer nach einer längeren fahrt.

 

da singt sie mir immer was vor mein baby verklopp.gif

 

is ziemlich komisch, hab mich auch schon gewundert was da los is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur net aufregen, das gehört alles irgendwie zu kawa.

 

 

 

das pfeifen (ähnlich einem teekessel, nur leiser) hab ich auch.

 

 

 

meine vorige hatte bei warmen temps immer gepfiffen (überdruck in der gabeldämpfung) - laut bedienerhandbuch normal.

 

 

 

somit also der kurze prägnante satz für kawas: das g´hört so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das pfeiffen ausm Tank ist mir gestern das erste Mal aufgefallen... Motor war gerade erst an!

 

 

 

Hab mich erst gefragt: Was soll denn das jetzt schon wieder?! Dann wars aber auch schon weg.

 

 

 

Scheint ja normal zu sein! schwindel.gif

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

VADS666 schrieb am 18.03.2004 23:35




Find die Aufkleber sieht man fast gar nicht...




Lass sie erstmal drauf!





Iiiiiiiiiiih. Weg mit den Dingern. Willste während er Fahrt lesen?



Vom Tank her hör ich nix. Auch kein Plop beim öffnen.

Der helle Pfeifton kommt, wie Hicks schon sagte, von der Spritze. Is normal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vtwin

 

Das sollte normal sein, jedenfalls bei einigen Kawa Modellen.

 

 

 

Das gleiche Geräusch hatte ich bei meiner GPZ-500S. Es sollte liegt wohl daran, dass bei wenig Sprit im Tank sich Unterdruck bildet, so dass Luft von Aussen angesaugt wird. Dann pfeifst einfach. Wenn’s nächstes Mal "Pfeift" dann öffne einfach den Tankdeckel, dann sollte auch das Pfeifen weg sein. War zumindest bei meiner GPZ so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.