Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff lose


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo zusammen,

 

 

 

habe nach einer kurzen 500 Km Luxembourg/Belgien Tour festgestellt, das der Auspuff lose ist. Allerdings am Übergang Krümmer in den Endtopf. Schrauben sind am Heck wie am Krümmerübergang fest. Kann es sein, das sich zwischen den beiden Rohren (Krümmer, Auspuff) noch ein Distanzring oder ähnliches befindet der verrutscht ist p><p>

 

Hat jemand ähnliches erlebt.

 

 

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi -

 

 

 

das Problem hatte ich auch. Habe dann einiges probiert, bis ich die Lösung (den Fehler) gefunden hatte. Die Schrauche der Schellen am Übergang Krümmer-Auspuff war mit einer krummen Schraube versehen. Dadurch klemmte die enorm und wenn man mit den vorgesehenen Drehmoment anzog, dann war es einfach noch zu locker. Ich habe die Gewindebanane unter sehr viel Kraftaufwand herausgedreht, dass Gewinde der Mutter nachgeschnitten und dann eine Innensechskant-V2A-Schraube (M8x50 glaube ich) mit Federunterlegscheibe ausgetauscht. Dann auf Drehmoment angezogen und seither sitzt der Auspuff, wie er soll!

 

 

 

BTW: Die Kruemmerschrauben waren auch alle sehr locker. Ich habe die mit Kupferpaste und etwas weniger als vorgesehenem Drehmoment angezogen. Dann kann man sie auch noch nach Jahren problemlos loesen.

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.