Zum Inhalt springen
IGNORED

nur gelabber?


Gast VampireDeluxe

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

man hört ja viel in der grossen weiten welt.nun hört man das es mit der z 750 probleme gibt.man erzählt das um die 6000 km auf der uhr "macken" auftreten die folgende wären:

 

stumpfe bremsen,

 

starke vibrtionen ab 6000 touren,

 

schlechte gasannahme bei höheren drehzahlen,

 

schaltung wird hackelig.

 

 

 

nun wollt ich wissen ob dieses schlechte märchen jemand bestätigen kann.ich hoffe nicht.hoffentlich bleibt es nur ein schlechtes märchen und wird bald in vergessenheit geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schlimm wenn es so währe,es ist meine erste Kawa die ich habe, da ich von Kawa noch nie überzeugt war, außer von der Z750 (1200 Km).

 

Falls wenn es zutrifft, würden sich meine Skepsis bestätigen!

 

Aber bisher bin ich zufrieden, abgesehen vom nach Lackieren des Hinterrad Dämpfer, bevor er rostet.

 

Wobei ich das bei noch keinem Motorrad machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

die vibrationen ab 6000 (die dann aber wieder abflauen) sind normal und (wie ich finde) nicht wirklich schlimm. es wäre schön wenn sie nicht da wären, aber so ists auch ok!

 

zu den anderen sachen kann ich nichts sagen.

 

meine hat erst 2000km drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5500 km. Vibrationen sind normal wie von anfangs. Außer rostige Hinterrad Dämpfer alles ok. Ich werde öl wechseln am 6000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

nur gelaber würd ich es nicht nennen, es wird aber auch sehr oft aus einer mücke ein elefant gemacht.

 

 

 

die kleine Z ist ein gutes bike, das natürlich (so wie andere) deren eigenheiten hat.

 

bin bis jetzt nur kawa gefahren, deswegen hab ich mich dran gewöhnt, dass es hie und da mal etwas pfeift oder vibriert.

 

 

 

es ist halt eine frage der einstellung, ob man damit klar kommt oder nicht. ich jedenfalls würd meine black Z sicher nicht tauschen wollen i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

ich würd meine auch niemals tauschen!

 

gegen keine ducati oder benelli oder was weiß ich der welt!

 

ich bin voll zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

KrayZea_M schrieb am 11.06.2004 13:26


ich würd meine auch niemals tauschen!


gegen keine ducati oder benelli oder was weiß ich der welt!


ich bin voll zufrieden!





Tauschen würde ich nie und nimmer, aber eine Ducati dazu wäre nicht schlecht >
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Eigentlich wollte ich mir ne Monster 620ie holen ,aber das Preis/Leistung Verhältniss hat mich doch zur Z750 gebracht i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

so sind sie halt die zweizylinder, brüllen wie Sau

 

wollte mir letztes Jahr erst eine gebrauchte Buell X1 kaufen aber die dinger sind teurer gewesen als eine neue Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@bigwelle: vielleicht waren das ja diese "pfeif aufs einfahren" typen, die meinen ein moped mit gehört von 0km an getreten damit sie die volle leistung später bringt! p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

also ich habe nun 150km auf meinem tacho und muß sagen....

 

sau geil das bike.... lässt sich gut fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich habe jetze 1080km drauf,und es macht richtig Spass aber über 7000U/min wirt sie zum Bösen Geschoss!!! p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

zum Thema Vibrationen:

 

 

 

Ich fand auch mal, dass mein Mopped immer staerker vibrierte und vermutete dann mal, dass es am Alter/Laufleistung liege. Habe dann mal ein fast neues gleiches Modell von einem Freund gefahren, was kaum 1000km drauf hatte. Komisch, aber die Vibrationen waren exakt die gleichen, wie bei meiner Maschine mit mehr als 12Tkm damals. Danach wusste ich, dass ich mich in dieses Vib-Problem nur reingesteigert habe und permanent meinte, dass die Vibs immer staerker wuerde. War aber nicht so.

 

 

 

Natuerlich wird die Anzahl von Leuten, die ein Problem mit ihrem Mopped hatten groesser, wenn die Anzahl der verkauften Maschinen groesser wird. Die Z750 verkauft sich wohl sehr gut und so langsam kommen ein paar hundert oder tausend Exemplare auf die Strassen. Das ist aber ganz normal. Der Motor ist aber nicht der neuste und da sind kaum Probleme typische bekannt. Das Getriebe hat schon mal ein Problem mit nicht sauber geschalteten Gaengen. Das ist bei 1000er wie 750er so. Aber wenn man den Schalthebel etwas niedriger einstellt, dann schaltet man besser durch und dann ist das Problem wohl so gut wie weg. Bei den Bremsen habe ich von noch keinem Problem gehoert.

 

(schon mal bei der ZX-6R nach Bremsenrubbeln und verzogenen Scheiben geragt?)

 

Stumpfe Bremsen nach 6000km? Das ist ja wohl eher ein Witz! Dann haben die Leute ihre Scheiben eingeoelt?

 

Oder sie sind auf den 6000km verschmutzt. Von technische nUrsachen habe ich noch nie fuer so ein Problem noch nie gehoert.

 

 

 

Ich habe, wiegesagt, noch von keinem einzigen wirklichen Problem gehoert. Einzig das mit dem nicht eingerasteten

 

Gang bei laschem Schaltvorgang scheint haeufiger vorzukommen.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.