Zum Inhalt springen
IGNORED

nur gelabber?


Gast VampireDeluxe

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

hi all,

 

hab jetzt 6200 km drauf. stumpfe bremsen kann ich nicht bestätigen.

 

die vibs bei etwa 6000 umdrehungen sind normal und verschwinden nach obenhin wieder. (ich persönlich mag die vibs, so hab ich das gefühl, meine zetti lebt und wurschelt auch richtig.... )

 

wer brav nach vorschrift eingefahren hat, dem sind die vibs zu beginn wohl einfach nur nicht aufgefallen.

 

meinen beobachtungen nach kann ich auch ein hakeliges getriebe nicht bestätigen. eine kawa will halt "ordentlich" geschaltet werden....

 

gruß an alle zettler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Nun, dann will ich mal meinen Senf auch dazu geben :thumbs_up:

 

 

 

Mag sein das die Verarbeitung bei KAWA nicht das Niveau von Honda oder Yamaha erreicht und paar Ecken mehr oder weniger lieblos von KAWA behandelt wurden, trotzdem würde ich meine kleine nicht mehr umtauschen wollen !!! Zum anderen, muss man davon ausgehen, dass die Kleine erst in ihrem "ersten Jahr" ist und somit wohl einige "Kinderkrankeheiten", abgesehen vom Motor der schon seit längerem in der Z1000 verbaut wird, haben könnte. Dies sollte aber jedem bewußt sein der sich ein Mopped kauft, dass gerade Neuentwicklungen auch ihre Schattenseiten haben. Aber nun genug der "Schwarzmalerei", KAWA und die anderen Hersteller sind keine "Nasenbohrer" und haben einiges an Erfahrung im Fahrzeugbau, so dass man wohl beruhigt davon ausgehen kann das wenig "passieren" wird.

 

 

 

So nun aber zum Kernthema: Vibs und stumpfe Bremsen.

 

 

 

Am WE hatte ich, nach ca. 2000Km auf dem Tacho, endlich die Gelegenheit die Kleine auf der Bahn zu scheuchen. Dabei sind mir die Vibs wohl aufgefallen, die man so ab 4000U/min merkt aber bei Drehzahlen jenseits der 7000 Marke ist davon nichts zu merken. Auch nach gut 2 1/2 Std. bei hohen Geschw. von fast 170Km/h hatte ich nach dem Abstig nicht den Eindruck von "kribellnden" Fingern oder dergleichen, nööö :clap:

 

 

 

Zu den Bremsen, da hatte ich zwischenzeitlich an der Hinterradbremse "Fading". Es ist mir aufgefallen, dass nach längerem bremsen die Bremse "fast" keine Bremswirkung mehr hat. Dies hält auch dann etwas länger an, bis sich die Elemente (Bremspads und Scheibe) auf "normale" Werte wieder abkühlen, denke ich mal. Die Vorderradbremse hingegen, war wie immer bissig und sehr gut im "Futter".

 

 

 

Was mir nur aufgefallen ist und was ich auch bestätigen kann, ist das Raseln der Kette (hatte ich in einem anderen Threat gelesen). Erst dachte ich der Auspuff würde irgendwo Luft ausblasen, aber dann ist mir die Kette aufgefallen, da beim beschleunigen das Geräusch konstant blieb.

 

 

 

However, die Kleine ist ein "Klasse" Stück und man kann den KAWA Entwickler nur zu diesem Wurf gratulieren. Ich jedenfalls habe über 10 Jahre auf so ein Mopped gewartet und werde es jetzt nicht mehr abgeben.

 

 

 

Stathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

find ich gut wenn das keiner bestätigen kann.

 

bin jetzt auch zu den wurzeln des übels durchgedrungen.

 

ein gewisser jemand der Q fährt is die probegefahren und hatte das dann als beanstandung,aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.