Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Anonymous

Mein Motor spricht....

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Mensch, ich hab schon wieder mal eine Frage....

 

 

 

Außer dem Auspuff- und Kettengeräusch macht mein Motor auch noch eins...und zwar ein Klaggern, das mit steigender Drehzahl schneller wird. Ich vermute mal, das sind die mechanischen Teile z.B. Kurbel- und Nockenwelle und Zylinder.

 

Sind diese Geräusche normal, beim meiner vn 800 waren sie ein schlechtes Zeichen (Lagerschaden). Meine z750 ist doch erst 1120km alt. Seufz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

ich glaube das ist normal das die ein bisschen scheppert!

 

 

 

wen ich losdüse habe ich ein das gefühl eine heavy metal-band spielt in meinem motor! kopftuch.gif

 

 

 

doch unwohl ist es mir auch... undecided.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Danke für die Antwort,

 

ich beobachte es mal und frag beim nächsten Mal meinen Händler, ob´s normal ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mirage

Wenns so in leises laufen ist(ganz feines Stößeln), dann sind die 2 oben liegenden Nockenwellen. Ist normal bei Kawa keine Angst.... rauchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

also mir is heute auch das erste mal diese mechanische klaggern aufgefallen...

 

 

 

@Zett: hast deinen dealer mal gefragt ob des normal is...i denk mal schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

also ich höre dieses klappern nur wenn ich zb neben einer mauer oder ähnlichem fahre! (dort wo sich der schall reflektieren kann)

 

ich denk auch das das normal is!

 

wir sind halt biker und keine blechdosen fahrer. laut und dreckig gehört halt einmal zum biken! headbanger.gifheadbanger.gifheadbanger.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

keine ahnung...weiss leider net wie ne steuerkette klingt dontknow.gif

 

 

 

beim fahren hört man es nicht mehr (also net dass es beim beschleunigen lauter wird)...bzw. übertönt beim remus sowieso alles :thumbs_up:)

 

 

 

is nur ein mechanisches "klaggern" im stand zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Ganz nach meinem Kollegen: "Solange sie krach macht, läuft sie! Kritisch wird es erst wenn sie keinen Krach mehr macht!" rollen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Quote:

Gerry schrieb am 29.04.2004 19:43




könnte das die Steuerkette sein?





@ gerry ... was hat es denn nun mit der Steuerkette wirklich auf sich??? soll man sich das ansehen lassen, oder ist's wirklich nur "mechanisches geklappere" das zur Z gehoert?? i kenn mi nimma aus - hab aber so meine bedenken, bei der Geräuschkulisse - will mich aber beim händler dann nicht "abschasseln" lassen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

hallo,

 

 

 

die z ist eine kawa und die heißen nicht umsonst liebevoll kettenhund!

 

und wer ein kettenhund ist, der rasselt halt auch mit der kette, wenn er herumläuft!

 

 

 

mir ist das lieber als das engelsgesäusel das meine yam gemacht hat!

 

 

 

bremsa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DefconOne

also das einzige geräusch das mich nervt is das surren im stand. nimm mal an, das ist von der einspritzung herkommt, ist aber manchmal relativ nervend!

 

 

 

aber seit ich den DB-Killer entfernt hab störts mich auch nicht mehr so!! headbanger.gif

 

 

 

also wenn euch geräusche stören, einfach mehr am gas zupfen, dann hört das alles gleich auf!! roflmao.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anonymous

Das Surren hat jede Z, kommt von der Einspritzung, kein grund zur Sorge.

 

 

 

grüße wicked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×