Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Motor spricht....


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Mensch, ich hab schon wieder mal eine Frage....

 

 

 

Außer dem Auspuff- und Kettengeräusch macht mein Motor auch noch eins...und zwar ein Klaggern, das mit steigender Drehzahl schneller wird. Ich vermute mal, das sind die mechanischen Teile z.B. Kurbel- und Nockenwelle und Zylinder.

 

Sind diese Geräusche normal, beim meiner vn 800 waren sie ein schlechtes Zeichen (Lagerschaden). Meine z750 ist doch erst 1120km alt. Seufz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ist normal das die ein bisschen scheppert!

 

 

 

wen ich losdüse habe ich ein das gefühl eine heavy metal-band spielt in meinem motor! kopftuch.gif

 

 

 

doch unwohl ist es mir auch... undecided.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so in leises laufen ist(ganz feines Stößeln), dann sind die 2 oben liegenden Nockenwellen. Ist normal bei Kawa keine Angst.... rauchen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir is heute auch das erste mal diese mechanische klaggern aufgefallen...

 

 

 

@Zett: hast deinen dealer mal gefragt ob des normal is...i denk mal schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich höre dieses klappern nur wenn ich zb neben einer mauer oder ähnlichem fahre! (dort wo sich der schall reflektieren kann)

 

ich denk auch das das normal is!

 

wir sind halt biker und keine blechdosen fahrer. laut und dreckig gehört halt einmal zum biken! headbanger.gifheadbanger.gifheadbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung...weiss leider net wie ne steuerkette klingt dontknow.gif

 

 

 

beim fahren hört man es nicht mehr (also net dass es beim beschleunigen lauter wird)...bzw. übertönt beim remus sowieso alles :thumbs_up:)

 

 

 

is nur ein mechanisches "klaggern" im stand zu hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Gerry schrieb am 29.04.2004 19:43




könnte das die Steuerkette sein?





@ gerry ... was hat es denn nun mit der Steuerkette wirklich auf sich??? soll man sich das ansehen lassen, oder ist's wirklich nur "mechanisches geklappere" das zur Z gehoert?? i kenn mi nimma aus - hab aber so meine bedenken, bei der Geräuschkulisse - will mich aber beim händler dann nicht "abschasseln" lassen *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

 

die z ist eine kawa und die heißen nicht umsonst liebevoll kettenhund!

 

und wer ein kettenhund ist, der rasselt halt auch mit der kette, wenn er herumläuft!

 

 

 

mir ist das lieber als das engelsgesäusel das meine yam gemacht hat!

 

 

 

bremsa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

also das einzige geräusch das mich nervt is das surren im stand. nimm mal an, das ist von der einspritzung herkommt, ist aber manchmal relativ nervend!

 

 

 

aber seit ich den DB-Killer entfernt hab störts mich auch nicht mehr so!! headbanger.gif

 

 

 

also wenn euch geräusche stören, einfach mehr am gas zupfen, dann hört das alles gleich auf!! roflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.