Zum Inhalt springen
IGNORED

Abdeckung Staufach


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Servus,

 

habe meine Z 750 beim Neukauf gleich mit einer

 

Kunststoffabdeckung anstatt des Sozius-Sitzes geordert.

 

Nun ist das gute und teure Kunststoffteil bei 120 km/h plötz-

 

lich abgehoben, und natürlich das nächste Auto hinter mir gleich drüber weg. Bin mir sicher, daß das Schloß vor Fahrtbeginn eingerastet war . Zumindestens hat es beim schließen der Abdeckung geklackt und ich konnte es auch nicht anheben. Auch war das Staufach nicht überladen - nur `n Cappy und ´n paar Visiertücher.

 

Bei einer Fahrt vor 14 Tagen habe ich selbiges Problem bei einer ZX9R erlebt. Die Abdeckungen ähnenln sich, und der Schloßmechanismus müßte auch gleich sein. Wohl ein Kawasaki-Problem.

 

Hat jemand von euch seine Abdeckung auch schon verloren ?

 

Das gute Stück kostet immerhin über 100 Euro !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben schon einige verloren. Meines ist aber noch nie abgehauen. Im Gegenteil, lässt sich nur mit Kraftaufwand draufstecken. p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch nie Probleme gehabt, aber andere aus dem Forum (Suche). Seit dem teste ich immer ob sie auch richtig sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

also meine hab ich auch nie verloren, überprüfe auch immer den festen sitz

 

hatte aber wohl gelesen das wirklich schon ein paar das dingen verloren haben lag bei den meisten wohl aber daran das sie nicht richtig eingerastet waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige mögliche Ursachen für den Verlust der Heckabdeckung:

 

 

 

Die Gummistöpsel am hinteren Haltebügel fehlen oder falsch herum montiert.

 

 

 

Das Verbindungsseil zwischen Schloss und Riegel hat zu wenig Spiel. Die Verriegelungsnase muß im Ruhezustand die Spalte im Rahmen völlig versperren. Erst nach einem geringem Leerweg des Schlüssels darf sich diese Nase bewegen. Auf keinen Fall schon bei der ersten Schüsselbewegung.

 

 

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/fenrir/PHTO0005

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/fenrir/PHTO0003

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/fenrir/PHTO0002_001

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/fenrir/PHTO0001_003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

bei mir hat die abdeckung immer erst auf den letzten paar zehntel mm fest eingerastet. bloß zuwerfen ging nicht. mußte das ding immer mit etwas nachdruck schließen. mein "gepäckabteil" ging mal wärend der fahrt auf, seitdem überprüf ich das immer nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Also ich hatte noch gar kein probleme damit,ich lass es einrasten mit nachdruck und dann ist alles schick!! p><p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hi,

 

 

 

hat wer von ech vllt. die abdeckung von J+A 2rad..

 

 

 

www.z750fun.de

 

 

 

würde gerne wissen, ob die was taugt..

 

wel de teile snd nicht grade günstig und verlieren will ich keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist dieses we auch abgeflogen....hab nur irgendwie was hinter mir klappern gehört, dreh mich um und da seh ich sie schon durch die luft wirbeln. war aber zum glück noch am ortsausgang und die ist dann gleich in den graben. hab glück gehabt das das auto hinter mir nicht drüber ist, der hat auch nicht schlecht geguckt.

 

 

 

p><p>

 

 

 

 

 

naja, dann umgedreht und angeschaut, hatte einige kratzer abbekommen, die ich erstmal provisorisch rausgeschliffen und poliert habe. kommt aber noch zu nem bekannten zum lackieren.

 

 

 

war mir übrigens auch socher das sie eingerastet war. aber jetzt achte ich immer noch extra drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Anonymer User schrieb am 07.06.2004 18:44


hi,




hat wer von ech vllt. die abdeckung von J+A 2rad..








würde gerne wissen, ob die was taugt..


wel de teile snd nicht grade günstig und verlieren will ich keine



sieht aus wie das original Kawa-Teil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

hi,

 

also ich wollte mir dei von j+a übernächste woche bestellen...

 

mal gucken, wie die so ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo!!

 

 

 

 

 

Kenne dieses Problem Gott sei Dank nur ansatzweise. Bei mir hält alles bombenfest und wurde auch schon des öfteren abgenommen und durch den Sozia-Sitz getauscht.

 

 

 

Bei mir fängt es aber langsam an im Stand zu vibrieren, hoffentlich sind das nicht die ersten Anzeichen für eine kleine Flugrunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meins sitzt fest, zumindest überprüfe ich es immer, habe ja kein Geld Scheißer und kann das gute Teil den anderen nicht zum Überfahren zur Verfügung stellen. Auch wenn es Spaß macht aber irgend wo hat der Spaß ein Loch und sei es daß es an meiner Abdeckung aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.