Zum Inhalt springen

IGNORED

Federbein rostet


Gast GECKO7

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo Ihr Z-Treiber,

 

habe meine jetzt seit ca. 1000km, aber seit die Kiste zum ersten mal naß wurde, begann sie am Federbein an der Schweißnaht vom oberen Federbeinauge zu rosten. Zudem sieht die Naht auch vom übelsten aus. Habe meine heute zur 1000er Inspektion gebracht, der Werkstattmeister meinte er hätte schon eine gehabt, bei der das Auge halb abgebrochen war (hatte auch erst ne Laufleistung von unter 1000km!!). Gibts das Prob bei Euch auch, denke schon, denn die z´s bei meinem Händler hatten alle ein ähnlich schlecht verarbeitetes Federbein !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DemonLord

    4

  • bazille

    1

  • MaPi

    1

Gast Anonymous

ja bei mir es das genauso.

 

kommt mit auch ein bisschen komisch vor. werd vielleicht einmal zu meinem händler fahren und ihn fragen was ma da am besten machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Na das sind ja auch nette aussichten! Da müßen sich die Händler ja was einfallen lassen! Is ja zum Glück ne Garantie sache! Aber ein sau schlechtes bild für kawa!

 

Nach 1000 km!au_mann.gif

 

Traurig Traurig werd_zum_tier.gifwerd_zum_tier.gifwerd_zum_tier.gif

 

Haltet uns mal auf dem Laufenden was bei rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zu dem Thema ist noch hinzuzufügen, dass besagtes Federbein lt. Händler auf Garantie getauscht werden soll. Frage ist nur, ob´s dann besser ist als das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Trotz zweier Regenfahrten keinerlei Rosterscheinungen am Federbeinauge bis jetzt.

 

 

 

Baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

hab mir das jetzt auch mal angeschaut, und es rostet bei mir auch. des kanns wohl auch nicht sein, werd wohl morgen mal meinen händler fragen gehn!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KrayZea_M

ich seh da auch schon n bissl!

 

und am einstellrädchen des bremshebels sehe ich auch etwas. werde da mal was kettenfett dransprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Scheisse man,das Federbein fängt bei mir auch an,ist glaubig die schweißnat was sagt den eure Händler dazu.werde bei der 1000km Inspektion ansprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Händler hat mir per Garantieantrag bei der 1000 km Inspektion nen neues Federbein bestellt, anstandslos. Bleibt nur noch offen ob das verwendete Kayaba Federbein im Austausch in der Qualität besser ist,als das original verbaute. Werde Euch auf dem laufenden halten, wenn das neue da ist. Ansonsten wünsch ich ne schrottfreie Zeit und übertreibts nicht;-) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat eine ZR7S und bei ihm ist Federbein an der Schweißnaht auch gerostet. Das Federbein aussieht gleich wie von Z aber ist schwarz und hat rote Feder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rincewind

Hi,

 

das ist ja erschreckend. bin selber schon 600km im regen gefahren und habe sofort mal nachgeschaut, sehe aber nichts. meine z750 ist vom 3.5.04, vielleicht ist das federbein schon geändert worden oder ich bin zu blind. schwindel.gif wo sollen die roststellen sein, richtung karosserie oder schwinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

gibt es du dem thema eigentlich schon was offizielles von kawa? hab nach 3000km leichte rostspuren die eigentlich net mehr werden (nur auf der linken seite der naht)...weiss aber nicht ob der rost in die tiefe geht oder nur oberflächlichler flugrost (wie bei der bremsscheibe) ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hab mir heute das neue motorradfahrer gekauft. ist ein test zw Hornet 900 und Z750 drinnen und dabei auch ein photo vom hinteren dämpfer der Zett und was is da zu sehen?? richtig, rost!! muss ja extrem peinlich für kawa sein.

 

 

 

wenn euer händler also sagt des hat er noch nie gesehen und is nur bei euch so, einfach heft vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Vorne is gut bei mir aber hinten hab ich Rost, wie in dem gleichnamigen Threat schon beschrieben.

 

Mein Händler meinte nur: Müßen wir mal im Auge behalten.

 

Ist das normal oder müßte ich nen neuen Dämpfer bekommen wie bei jj7chris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.