Zum Inhalt springen

IGNORED

Federbein rostet


Gast GECKO7

Empfohlene Beiträge

Habe schon drei Regenfahrten hinter mir und insgesammt ca. 1200 Km drauf, bei mir Rostet noch nichts. Habe aber zur sicherheit die Schweisnat mit silber Farbe nachgemahlt, ich hoffe das nun kein Rost sich bilden kann.

 

Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schweisnat ein bisschen mager ist, bin es von meinen anderen Motorrädern gewöhnt, eine dickere Schweisnat am Dämpfer vor zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DemonLord

    4

  • bazille

    1

  • MaPi

    1

Gast Anonymous

Auch ich besitze nach ca 2500 km Fahrleistung und etlichen Regenfahrten (bleibt in diesem Sommer nun mal nicht aus) nun ein rostiges Federbeinauge . Des weiteren läuft der Rost auch aus den Gewindeaugen für die Prismabuchsen an der Hinterradschwinge. Mal sehen was die Zeit sonst noch so an ROST bringt. Ansonsten ist das Motorrad aber spitze !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

also ich hab bei kawa wegen des rostigen federbeines angerufen. der nette mitarbeite hat mir gesagt das man ihm das problem schon bekannt ist.

 

er meinte das das federbein nich ausgetauscht wird. er meinte das man beim nächsten service oder reifenwechsel darauf hinweisen soll. der mechaniker schleift den rost dann ab und lackiert die stelle neu.

 

ich werd das dann beim 6000er service machen.

 

mfg

 

schneidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich habe die stelle ein wenig eingesprüht mit Kettenfett und gut ist ,mein Händler hats sich angeschaut ,und nichs weiter gemacht was sollte er auch dontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hallo,

 

beim reifenwechsel ist mir aufgefallen dass die hinterachse in ihrem ganzen leben noch kein ölmolekül gesehen hat. war schön rostig und wollte beinahe nicht rausgehen. schade das kawasaki an solchen stellen spart. naja, nächstes mal gehts besser :thumbs_up:

 

greetz

 

dorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal wer Fotos posten huh.gif

 

 

 

Finde da nix .... muss noch mal im hellen gucken *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

hi,

 

naja ich mußte nun schon öfters durch den regen (doofes deutschland) und mir ist noch nichts da aufgefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Pic....!!!

 

 

 

werde mal nach der Arbeit schauen ....

 

 

 

was meint Ihr einfach nen bissel Lack darauf sprüchen würde reichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Kann aber ja nicht sein, dass die Kawa nach ein, zwei Monaten schon rostet und das an einer so gefährlichen Stelle. Auch wenn es länger dauert bis die Schweißnaht durchgerostet ist, finde ich es doch ein wenig heikel. Einfach ein bisschen Fett oder Öl drauf finde ich echt nicht ausreichend und eben lack drüber und das weiterrosten nicht sehen erst recht nicht.

 

 

 

Bei mir rostet es nämlich auch und ich überlege mir ersthaft mal zu meinem Kawahändler zu fahren und den darauf anzusprechen. teu55.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

hallo bjoern,

 

kannst ihn ja mal drauf ansprechen, der wird die dann die arbeit abnehmen (heisst in den meisten fällen rostumwandler drauf oder einfach nur flugrost beseitigen und drüberpinseln).

 

hast du schon nen reifenwechsel gemacht?

 

hinterachse rostet auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

eben, das bei ner neuen maschine schon nach 1000 km(bei mir) das federbein rosten beginnt, seh ich gar nicht ein. leg doch keine 8000 euro auf den tisch, um mir dann selber den rost zu entfernen. dafür hab hat ma ja die garantie.

 

 

 

werd beim 6000er service(hoff das ich das heuer bei dem wetter überhaupt schaffe) das mit dem federbein bemängeln und meim händler gleich sagen, er soll die hinterachse auch mal fetten.

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

da stimme ich euch zu, letztens hatte ich solch ein komisches geräusch.... da bin ich gleich zum händlier hin und er hat die maschine auch brav getestet...

 

wozu hat man den garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.