MaPi Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Habe schon drei Regenfahrten hinter mir und insgesammt ca. 1200 Km drauf, bei mir Rostet noch nichts. Habe aber zur sicherheit die Schweisnat mit silber Farbe nachgemahlt, ich hoffe das nun kein Rost sich bilden kann. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schweisnat ein bisschen mager ist, bin es von meinen anderen Motorrädern gewöhnt, eine dickere Schweisnat am Dämpfer vor zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Auch ich besitze nach ca 2500 km Fahrleistung und etlichen Regenfahrten (bleibt in diesem Sommer nun mal nicht aus) nun ein rostiges Federbeinauge . Des weiteren läuft der Rost auch aus den Gewindeaugen für die Prismabuchsen an der Hinterradschwinge. Mal sehen was die Zeit sonst noch so an ROST bringt. Ansonsten ist das Motorrad aber spitze ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 also ich hab bei kawa wegen des rostigen federbeines angerufen. der nette mitarbeite hat mir gesagt das man ihm das problem schon bekannt ist. er meinte das das federbein nich ausgetauscht wird. er meinte das man beim nächsten service oder reifenwechsel darauf hinweisen soll. der mechaniker schleift den rost dann ab und lackiert die stelle neu. ich werd das dann beim 6000er service machen. mfg schneidl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ich habe die stelle ein wenig eingesprüht mit Kettenfett und gut ist ,mein Händler hats sich angeschaut ,und nichs weiter gemacht was sollte er auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 hallo, beim reifenwechsel ist mir aufgefallen dass die hinterachse in ihrem ganzen leben noch kein ölmolekül gesehen hat. war schön rostig und wollte beinahe nicht rausgehen. schade das kawasaki an solchen stellen spart. naja, nächstes mal gehts besser greetz dorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 kann mal wer Fotos posten Finde da nix .... muss noch mal im hellen gucken *G* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 das sieht dann so aus: greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hi, naja ich mußte nun schon öfters durch den regen (doofes deutschland) und mir ist noch nichts da aufgefallen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Danke fürs Pic....!!! werde mal nach der Arbeit schauen .... was meint Ihr einfach nen bissel Lack darauf sprüchen würde reichen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mirage Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ach, ich habe das einfach WD40 gegen gesprüht...das klappt ganz gut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 kettenspray funktioniert auch ganz gut, zielen muss man halt a bissl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Kann aber ja nicht sein, dass die Kawa nach ein, zwei Monaten schon rostet und das an einer so gefährlichen Stelle. Auch wenn es länger dauert bis die Schweißnaht durchgerostet ist, finde ich es doch ein wenig heikel. Einfach ein bisschen Fett oder Öl drauf finde ich echt nicht ausreichend und eben lack drüber und das weiterrosten nicht sehen erst recht nicht. Bei mir rostet es nämlich auch und ich überlege mir ersthaft mal zu meinem Kawahändler zu fahren und den darauf anzusprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hallo bjoern, kannst ihn ja mal drauf ansprechen, der wird die dann die arbeit abnehmen (heisst in den meisten fällen rostumwandler drauf oder einfach nur flugrost beseitigen und drüberpinseln). hast du schon nen reifenwechsel gemacht? hinterachse rostet auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 eben, das bei ner neuen maschine schon nach 1000 km(bei mir) das federbein rosten beginnt, seh ich gar nicht ein. leg doch keine 8000 euro auf den tisch, um mir dann selber den rost zu entfernen. dafür hab hat ma ja die garantie. werd beim 6000er service(hoff das ich das heuer bei dem wetter überhaupt schaffe) das mit dem federbein bemängeln und meim händler gleich sagen, er soll die hinterachse auch mal fetten. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 da stimme ich euch zu, letztens hatte ich solch ein komisches geräusch.... da bin ich gleich zum händlier hin und er hat die maschine auch brav getestet... wozu hat man den garantie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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