Zum Inhalt springen
IGNORED

komische geräuschkulisse beim hochdrehen ...


Gast Xanda

Empfohlene Beiträge

hallo z-treiber,

 

 

 

hab da eine frage ... wenn ich mein baby hochdrehe, hört sie sich ab 5.500/6.000 ziemlich komisch an (wird komisch laut, vibriert, ...) .... da hab ich echt dass gefühl, so jetzt zerreist es sie gleich ... ist das normal?? hab mal sicherheitshalber bei 8.000 aufgehoert. extrem ist's im ersten und 2. gang.

 

 

 

bitte um info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte der Steuerkettenspanner bzw. die Steuerkette sein, die rasselt beim Hochdrehen wenn sie locker ist. Würde damit zum Händler gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vibrieren ist normal, hat so ziemlich jeder.

 

 

 

Das Laute nennt man Brüllen und das will man eigentlich verklopp.gif

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so arg ist wie du es beschreibst (ich habs ja nicht gehört), dann würde ich mich auf jeden Fall drum kümmern. Theoretisch kann eine viel zu lockere Steuerkette springen, das gibt dann u. Ust. einen Motorschaden.

 

 

 

Normalerweise wird dann ein neuer Steuerkettenspanner eingebaut, ist keine große Sache und sowieso Garantie.

 

 

 

Aber das ist so ne Ferndiagnose, das kann auch was anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hört sich dass an, dass du glaubst sie zreisst es gleich??

 

 

 

....also ab 6000 fängt sie ja schön zum vibrieren an und wird auch "etwas" lauter headbanger.gif

 

 

 

aber wollen wir des net alle so

 

rollen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ohhn ne hoffetnlich kriege ich kein Montagsmotorrad ,weil mein letztes Motorrad mit STeuerkette mir nur sorgen gemacht, da alle 8000km die Steuerkette fertig.Lautes Ventilklappern!! verklopp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

 

 

ich hab' jetzt auch ein "verstärkteres" Rasseln, scheint wohl am Steuerkettenspanner zu liegen... bin morgen früh in der Werkstatt, werde dann berichten...

 

vielleicht ist's ja auch "normal" für einen Kettenhund grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sooo jetzt nicht lachen... es war der Kupplungshebel welcher so rasselte... Dealer hat 'ne Scheibe zwischengelegt, jetzt kreischt sie wieder "normal" teu55.gif

 

Da hätt ich auch selber draufkommen können.... au_mann.gif

 

 

 

jetzt kann ich wieder gemütlich heizen bike03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir grade beim Durchlesen von dem Thread hier auch gedacht, dass es der Kupplungshebel ist... Die selben Bedenken wie du hatte ich auch... Hab dann erst noch den ollen Schlüsselanhänger abgemacht, weil ich dachte, dass der auf der Gabelbrücke vibriert.. Bis mir jemand mal vorgeschlagen hat, beim Beschleunigen den Kupplungshebel festzuhalten. Da wäre ich glaub ich selber nie im Leben drauf gekommen... hammer.gifhammer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.