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Gast Anonymous

grosse Schaltprobleme !!

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Gast Anonymous

Hallo Leute,

 

 

 

nun hab' ich nach zwei Italienerinnen meine Z750 bekommen, und sie begeistert mich eigentlich auch.

 

 

 

Lediglich die Schalterei ist eine kleine Katastrophe!

 

Bei jedem vierten Hochschalten, egal in welchen Gang, geht der Hebel leer durch bis zum Anschlag, ohne dass der Gang gewechselt wurde. Etwas derartiges habe ich bisher noch bei keiner neuen Maschine erlebt.

 

Wie ist das bei euren neuen Z huh.gif

 

 

 

Bollergruss,

 

KawAndy

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Gast Anonymous

hi

 

das es schaltprobleme gibt, ist ja e bekannt (gibt auch schon einige threads deswegen), aber so häufig wie es bei dir auftritt is nicht ganz normal...mir is jetzt seit 700 km nur einmal der gang rausgesprungen (sonst nix)

 

ich würd amal zum händler fahren, und es anschauen lassen. kost ja nix! grin.gif

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Gast Anonymous

da kann ich dem guten schneidl nur zustimmen....

 

 

 

am anfang war das getriebe auch etwas hackelig...aber jetzt gehen die gänge schön rein...muss sie nur sauber und mit a bisl nachdruck schalten....

 

 

 

also fahr einfach mal zu deinem händler!

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Gast Anonymous

hab das gefühl manche dealer geben die maschinen raus, ohne sie einmal angelassen zu haben. das gibts ja wohl nicht ... da is mal ein ernstes wort fällig! ich hatte von anfang an null probleme.

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Gast Anonymous

Ich habe auf meiner auch erst 350km drauf und die gleichen Probleme. Zusätzlich hat mein Leerlauffinder auch Probleme, klappt nicht immer. Naja, mit Geduld und einem Besuch beim Händler..... undecided.gif

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Gast garp

mache Getriebe müssen auch "eingefahren" werden. Meins war zu Beginn auch ein wenig hakelig, das ist mittlerweile vollkommen weg.

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Gast bull

ich hatte am Anfang auch diverse Schaltprobleme aber mit

 

zunehmender Kilometerzahl hatte sich das problem erledigt.

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Kawa-Racedriver

Alle Motorenteile müssen sich doch erst gegenseitig erst einlaufen oder abstimmen!

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Gast Anonymous

auch ich habe "schaltprobleme". sind aber hausgemacht bzw selbstverschuldet. habe festgestellt, dass ich den schalthebel nach dem schalten nicht richtig "loslasse" ( freigebe ). deshalb funktioniert natürlich der nächste gangwechsel nich. vielleicht hilfts ja jemand oder vielleicht bin ich auch nur alleine zu blöd.

 

 

 

lantos

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Gast Anonymous

Also bei meinen ersten 100 km hat ich auch schon mal einen leergang zwischendrin gefunden,so 2-3 mal.

 

Gab auch üble Geräusche,aber ist immer besser geworden.

 

Hab jetzt schon 1000 km und die Schaltung läuft ganz butterweich.Schätze es muß sich erst alles aufeinander einspielen. jump.gif

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Gast GECKO7

Finde die Schaltung der 750er Z auch nicht so den Knaller. Bei meiner war´s zu Anfang echt übel, verschalten auch bei konzentrierter Fahrweise immer inclusive. Ist aber jetzt langsam etwas besser geworden. Habe jetzt ca.2000km runter. Mein Händler meinte, es müsste auch erstmal volle Leistung auf die Getrieberäder eingewirkt haben, dann spiele sich alles erst richtig aufeinander ein- schon denkbar!? Habe aber auch von anderen Kawasaki Modellen gehört, die ähnliche Probs haben. Da müsste Kawa auf jeden Fall noch verbessern bin ich der Meinung.

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MaPi

Hatte eigentlich nie Probleme, die Gänge gehen rein wie ein Messer in warmen Butter.

 

Hatte davor eine TDM, das war eine Katastrophe, sie hat mir bei jedem Schalten gesagt, daß der Gang drin ist.

 

Ich bin mit dem Z Getriebe zufrieden.

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Gast Anonymous

hi,

 

 

 

hatte wie viele andere auch von anfang an KEINE probleme mit meiner Z (bloss die gabel steht etwas schief ;-(( )

 

 

 

bei der schalterei ist mir der schalthebel erst 2 mal - bei 2.800 km - ganz durchgefahren. sonsten laesst sich mein baby butterweich und exakt schalten. denke, es kommt auch drauf an, wie du beim einfahren schaltest --> verwende beim bremsen unbedingt die motorbremse und schalte dabei gang für gang runter, dann wieder rauf, runter, rauf --> so habs ich gemacht (während der ersten paar 100 km viel rauf und runter geschalten).

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Gast Anonymous

Naja, schönreden kann man das Kawa-Getriebe wirklich nicht.

 

 

 

Ich bin kürzlich mit meiner Cagiva an den Gardasee und retour gefahren, OHNE ein einziges Schaltproblem.

 

 

 

Bei meiner Z750 geht jeder zehnte Schaltvorgang ins Leere, will heissen, der Gang wurde nicht gewechselt - sowas hab ich bisher noch bei keiner Maschine erlebt!

 

 

 

Bollergruss,

 

KawAndy

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