Zum Inhalt springen
IGNORED

grosse Schaltprobleme !!


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

wenn das wirklich jedes 10mal passiert,dann kann das nicht normal sein.

 

bei mir is es bei 1000 km vielleicht 2 mal passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hai, habe auch zwischendurch Probleme. Mein Händler meinte, dass man exakter schalten müsse. Ich habe dann etwas mit dem Kupplungshebel experimentiert (einstellungen) und jetzt isses gut. Ich denke dass das Timing zw. Kupplung und Gangschaltung sehr wichtig ist...jedenfalls wichtiger als bei meinen bisherigen Maschinen...hat jedenfalls Charakter und find desw gut rock.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ohne Kupplung hochschalten. So hab ich keine Probleme mit dem Getriebe. Durch den Umbau auf zurückverlegte Rasten (Lucas) haben sich die Schaltprobleme wentlich verringert. Schaltung geht etwas strenger aber sehr exakt. Vermute das die Serienmäßigen Gelenke an der Schaltstange zu viel Eigenspiel aufweisen und somit die Schalterei verwässern. Austausch gegen Kugelgelenke dürften für Abhilfe sorgen. headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir jetzt nich alles akribisch durchgelesen.....

 

aber glaub ich das ich auch noch n neues problem hab.

 

ok das getriebe is so hakelig wie das meiner 125 nach 30000km aber das der schalthebel beim durch die gänge steppen nicht mehr hoch kommt, ich keinen gang drin hab und wenn ich den vierten rein drücke es knallt als ob das getriebe n eigenleben hat kann nicht normal sein...

 

werd meine maschine montag zum händler bringen der meinte es können 2 tage bis ne woche dauern, weil er noch nich weiß welche teile er braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann bis jetzt auch nur gutes berichten, ausser dass ich den fuss manchmal auf / unter dem schalthebel so lasse, dass der nicht zurück kommt -> nächster schaltversuch fangt dort an, wo der vorige aufgehört hat au_mann.gif

 

 

 

wird aber laufend besser flehan.gif

 

 

 

grüße,

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.