Zum Inhalt springen
IGNORED

Freie Bahn, Sprit alle!


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Horror! Gestern auf der Schwarzwaldhöhenstraße war plötzlich der Sprit alle, und das nach nur 30 km mit dem lästigen FUEL-Geblinke. Bin dann langsam ins Tal gerollt, irgendwann kam dann eine Tanke.

 

 

 

Woran lag's? Vermutlich daran, dass ich gerade bei FUEL (letzter Balken) ne Pause gemacht habe. Der heisse Motor heizt dann ohne Fartwind dem Tank ein, es riecht sprittig: Ich glaube, dann verdunsten 1-2 Liter. Wer kennt das?

 

 

 

Apropos FUEL-Geblinke: Nervt tierisch. Eigentlich sollte man von da an den km-Stand im Auge behalten (noch max 70 km), doch der ist weg. Drückt man ihn dann her (ich hab so kurze Arme?), is er gleich wieder weg nach der nächsten Kurve. Kann man die Elektronik patchen? Am besten mit integrierter Ganganzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn "full" leuchtet fahre ich tanken.

 

Ich habe es bis auf 45 km ausgereizt (sinnig gefahren) und hatte schon angst das ich liegen bleibe.

 

Also noch mal wenn "full" blinkt, nicht mehr rasen, auch mal in den 3. gang schalten (oder höher headbanger.gif ) und tanken fahren!

 

Stell dir vor das währe dir auf nem halben berg passiert...nicht auszudenken

 

dance.gif !

 

Gruß Andregsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VampireDeluxe

also ich fahre dann auch nur so max. 20-30 km.... ist mir lieber

 

und dann eine runde super oder wenn ich einen guten tag haben super +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh da auch nicht so drauf liegenzubleiben und wir haben doch hier so wenig berge, die man dann runterrollen kann.... traurig016.gif

 

 

 

deshalb ist rechtzeitig tanken angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut 20km bin ich mit Fuel-Blinke auch schon gefahren. Allerdings habe ich festgestellt, dass man mit Benzin schwappen lassen das Fuel erstmal wieder aus bekommt.

 

Habe dann 17l getankt. Wenn man den letzten Liter hochrechnet, dann waere ich wohl auch gerade 40km weit gekommen.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem 50.000 km-Test der MOTORRAD steht ja, daß der Tank nur 16,8 Liter fasst. Wenn "FUEL" blinkt, sollen laut Bedienungsanleitung noch 4 Liter drin sind. Möglicherweise sind dann aber nur noch 2,8 Liter drin. Vielleicht lag's daran.

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Monster schrieb am 17.08.2004 00:09


In dem 50.000 km-Test der MOTORRAD steht ja, daß der Tank nur 16,8 Liter fasst.





Aha! Bei besagter Tankung gingen nämlich nur 16,3 l rein (habe aufgehört, als der Sprit gerade so im Einsatz stand - die Z auf dem Seitenständer). MOTORRAD/Monster haben wohl recht.



Dann mal rechnen: Noch 2,8l bei FUEL; 5,6 l/100km Verbrauch; sollten immer noch 50km sein. Waren's aber nicht! Daher noch mal die Frage: Dampft bei Euch auch Benzin raus nach dem Abstellen? Geht doch mal in der Zigarettenpause ganz nah ran! ;]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dampft da nichts, vor allem wären 1 bis 2 Liter a bissle viel für eine Zigarettenpause. Ich Tanke halt dann wenn Fuel kommt und ich an einer Tanke vorbei komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich musste schonmal laufen und Sprit holen !! verklopp.gif

 

Ich dachte ich kann noch paar Kilometer fahren aber nach 30km hat sie angefangen zu ruckeln und ist dann schließlich ausgegangen seit dem ich Tanke sofort wenns Blinkt!

 

 

 

dance.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch schon mal laufen und Sprit holen und das zwei Kilometer vor der Tanke .

 

 

 

Jung net dumm und schau auf Tageskilometerzähler der zeigte 290 km an.

 

 

 

Und jetzt noch angeben:

 

 

 

Tanke in Luxembourg da kostet 95er 92 Cent. finger024.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mal, relativ verhalten, 40 km mit blinkender Anzeige gefahren und habe dann 17,3 Liter getankt. Ich tanke aber immer Oberkante Unterlippe. Wenn man nach Anleitung nur bis zur Unterkannte des Einfüllstutzens tankt, gehen ca. 1,5 Liter weniger rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

 

Ist mir auch schon aufgefallen, daß man etwas weniger rientanken kann, wenn man nur bis zur besagten Unterkante des Einfüllstutzens tankt. Dachte da geht ja gar nix rein i25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.