Zum Inhalt springen
IGNORED

Und mal wieder die Gabel, aber diesmal vom Feinsten


Gast Staffordi

Empfohlene Beiträge

@Kawa-Racedriver:

 

Hm, das Problem kenne ich nicht. Vielleicht hat es einen anderen Grund. Welcher Art ist die Unruhe?

 

 

 

Die einzige Unruhe, die ich bisher am Mopped hatte, war verursacht durch Unwuchten an den Raedern. Dies aeusserte sich erst bei hohen Geschwindigkeiten, also um die 160km/h aufwaerts. Hauptgrund war, dass der Reifenfuzzi das Hinterrad nicht gewuchtet hatte. Dadurch schuettelte sich das Vorderrad so heftig, dass sogar der Kotfluegel anfing zu schwingen.

 

 

 

Ansonsten liegt sie auch bei Kurventempi von 150-180km/h vorne ruhig, wohingegen Unruhe eher vom hinteren Reifen kommt, wenn man mit schwarzen Strichen bei Vollgas aus der Kurve zieht (klaro).

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unruhe hatte ich an der R1 aber doch nicht bei der Kawa,

 

du darfst dich halt nicht verkrampft am Lenker festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Es ist ja nicht immer so, auf Lausitzring war es deutlich zu spüren aber nur beim Anbremsen was ja verständlich ist auch bei hohen Speed. Aber auf Autobahnen oder Landstraßen ,in Kurven fängt sie mit dem Lenkrad bzw. Vorderrad Unruhig zu werden ,sie fängt schwingt sich auf, wenn ich wieder Gas wegnehme Stabilisiert sie sich wieder !

 

 

 

Ich denke ,es hat was mit dem Gewicht(Körpergewicht) zu tun und von welcher Seite der Wind kommt! bike02.gif

 

 

 

Wie viel wohl ein Lenkungsdämpfer kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

yamaha schrieb am 26.08.2004 09:36


Die Unruhe hatte ich an der R1 aber doch nicht bei der Kawa,


du darfst dich halt nicht verkrampft am Lenker festhalten.





Yup. Keith Code "With a twist of the wrist". Da wird dieses Fahrwerksproblem, das in Wirklichkeit ein Fahrerproblem ist, erläutert.



Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Kawa-Racedriver schrieb am 26.08.2004 13:37


Es ist ja nicht immer so, auf Lausitzring war es deutlich zu spüren aber nur beim Anbremsen was ja verständlich ist auch bei hohen Speed. Aber auf Autobahnen oder Landstraßen ,in Kurven fängt sie mit dem Lenkrad bzw. Vorderrad Unruhig zu werden ,sie fängt schwingt sich auf, wenn ich wieder Gas wegnehme Stabilisiert sie sich wieder !




Ich denke ,es hat was mit dem Gewicht(Körpergewicht) zu tun und von welcher Seite der Wind kommt!
bike02.gif



Wie viel wohl ein Lenkungsdämpfer kostet?





Kostet etwa 325 Euro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.