Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungshebel vibriert


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

hi.

 

ich bin sehr zufrieden mit der z 750. das einzige was mich stört ist das der Kupplungshebel zu vibrieren beginnt und das gibt ein ziemlich lautes schepern von sich.

 

das tritt bei mir ungefähr ab 7000 U/min auf.

 

ist das bei euch genauso und habt ihr schon etwas dagegen unternommen?

 

danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz mal die Suche. Das Problem hatte die 1000er auch. Da solltest du ausreichend Antworten finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne

winkesmily.gif schau doch einfach nach links unter "Umbauanleitungen"

 

 

 

ist ne super anleitung vom wichtl drin!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Habe auch das Problem mit dem klappernden Kupplungshebel. Hab das heute bei der 6000er mal angesprochen. Der Mechaniker meinte, dass das mit der Unterlegscheibe, wie es bei der Z1000 behoben wird, bei der Kleinen nicht geht, da der Hebel wohl anders gelagert ist (da verstellbar...)

 

 

 

Wollte hier gerne mal nachfragen, ob das so richtig ist, oder ob irgendjemand die Modifikation vom Wichtl schon ERFOLGREICH an der 750er gemacht hat.

 

Der Mech hat zwar den Hebel fester geschraubt, aber das Rasseln fängt jetzt halt bei 8000 U/Min an... ist leider für mich auch nur ein schwacher Trost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xanda:

 

 

 

das thema hatten wir ja schonmal, mein Händler hat 'ne Scheibe bei der Kleinen reingelegt und es klappert nix mehr.

 

Das war innerhalt von 5 min. erledigt. Also geh nochmal hin und laß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kupplungshebel vibriert auch, einfach höher/niedriger drehen oder schneller/langsmer Fahren, so konzentriert man sich auf andere Dinge i23.gif

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner vibriert so laut, dass ich es trotz entferntem db-killer noch deutlich höre. sowas nervt auf dauer doch ziemlich! mal sehen ob die das beim service heute hinbekommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann yamaha nur beipflichten!

 

wichtl hats gemacht und fotografiert.

 

man kann anstelle der teflonscheibe auch gerne andere materialien verwenden, angefangen von leder bis furnier, die dicke sollte halt stimmen :thumbs_up:

 

 

 

dorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.