Zum Inhalt springen

IGNORED

plötzlich leerlauf


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

folgende situation heute auf der heimfahrt von der tour.

 

 

 

schöne lange gerade bundesstrasse...eine dose nach der anderen wird geschnupft....in einer 80 beschränkung schalte ich kurz in den fünften um am ende wieder am gas zu drehen.

 

 

 

wie erwartet setzt sich das ganze auch in vortrieb um, aber nur für kurze zeit. plötzlich dreht der motor bis in den begrenzer und der vortrieb endet spontan. nun schließe das gas und die Zett rollt weiter...also gut es blockiert also nix. einkuppel, 6ten rein und weiter gehts....

 

 

 

also irgendwie is der gang beim harten beschleunigen plötzlich rausgesprungen. hatte des von euch schon wer? schaltvorgang wollte ich zu diesem zeitpunkt noch keinen machen, habe den ganghebel aber schon leicht vorbelastet umd dann ohne kupllung zu schalten.

 

 

 

kann dadurch der gang beim beschleunigen rausrutschen??

 

 

 

also ich finde das etwas merkwürdig, da es mir zum ersten mal passiert ist und ich natürlich etwas überrascht war staunen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sir Zwerg

    3

  • DemonLord

    2

  • RalfZ

    1

  • marko

    1

war erst nachdem wir uns getrennt hatten, oder? hast mir nämlich gar nix erzählt.

 

 

 

mir ist der gang nur am anfang die ersten 200km 2x rausgesprungen - und auch nur dann wenn ich normal (mit kupplung) geschaltet habe.

 

 

 

würd mir keine sorgen machen, kann ja mal sein, dass was nicht ordentlich einrastet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir heute auch passiert, weis aber nicht mehr in welchem Gang, jedenfalls beim raschen hochschalten unter Last.

 

Ich nehme an einfach zu sanft geschalten.

 

Das spielt sich mit der Zeit ein, hab erst 1200 km drauf.

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise wars bei mir net beim schalten sonder ganz normal beim beschleunigen....aber wenns bei der einmaligen sache bleibt is ma recht sonst mal zum händler schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is das auch einmal passiert.

 

beim rausbeschleunigen aus einer ortschaft. wollt in den sechsten schalten und dann war auch der leerlauf drinnen.

 

is be mir aber auf den ersten 200 km aufgetreten. dann war nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne möglichkeit, hat ich mal bei einer geliehenen 636er: im 5. ging beim drehmomentmaximum die kupplung durch. äußerte sich genauso. einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon zwei-dreimal passiert, allerdings nur beim schalten! habe gemerkt wenn man schlampig schaltet springt der gang öfters raus. aber beim beschleunigen passierte mir das nie!

 

 

 

finde das getriebe der z sowiso einbisschen komisch...wenn man vom leerlauf in ersten schaltet knallt es richtig! am anfang dachte ich man müsse das getriebe einfahren...

 

 

 

hauptsach es fährt! biertrink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hicks schrieb am 27.04.2004 19:12




Genau, das legt sich bald wieder. Hatte das die ersten 800 km an die 6-8 mal. Danach wars aber völlig verschwunden.





naja ich hab jetzt 2000km und heute is es wieder passiert...mit 5000/min im 5 gestartet und bei knapp über 8000 war diesmal der gang draussen....hab nur leicht vorbelastet (schalte zw 5 und 6 ohne kupplung), aber noch kein gas zurückgenommen zum schalten sondern wollte schon noch etwas beschleunigen....



morgen fahr ich zum händler, vielleicht findet der was
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach gespräch mit dem händler liegt des am schalten ohne kupplung huh.gifhuh.gif

 

 

 

habs dann ein paar mal mit den beschriebenen drehzahlen und kupplung probiert und es ging ohne probleme, aber jetzt hab ich mich schon an das schalten ohne kupplung gewöhnt undecided.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.