Gast Anonymous Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Wenn Du ohne Kupplung schaltest und Dir springt der Gang raus - mit Kupplung nicht - ist das IMHO ein eindeutiges Zeichen für zu schwaches "am Hebel ziehen" Dadurch das Last anliegt sind höhere Kräfte nötig als wenn der Kraftschluß unterbrochen ist. Einfacher wird es dann, wenn das Getriebe "eingefahren ist - sprich - die Zähne etwas unschärfer geworden sind. grüße wicked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 hui das sind ja geschichten die man da lesen muss.... macht mir keine angst.. =) ich habe noch keinen kilometer auf meiner maschine (hab ja den schein auch erst nächste woche) sollte ich aber sowas bemerken. dann werde ich mal in der werkstatt nachfragen... der eine schrauber hat früher im racing team kawa gearbetet, der sollte wohl was können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Quote: VampireDeluxe schrieb am 05.06.2004 12:00 hui das sind ja geschichten die man da lesen muss.... macht mir keine angst.. =) ich habe noch keinen kilometer auf meiner maschine (hab ja den schein auch erst nächste woche) sollte ich aber sowas bemerken. dann werde ich mal in der werkstatt nachfragen... der eine schrauber hat früher im racing team kawa gearbetet, der sollte wohl was können macht dir keine sorgen!!!hab jetzt 3000km drauf und das getriebe ist super eingefahren. keine probleme mehr, auch das obige beschriebene! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 ja, das problem hebt sich von selber auf! nach 1000 km passiert da nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 genau! mir is das auch n paar mal passiert, aber jetzt, nach knapp 2000km ist es nicht wieder passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 danke für eure antworten... boah ich kann es kaum erwarten auf mein 2 rad zu steigen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 ist mir heute auch das erste mal passiert: km-stand 2000. wolte vor einer kurve runterschalten: weis aber nich ob vom 6 in 5. oder 5. in 4.: kupplung losgelassen und: nix !! die karre rast einfach ohne antrieb weiter in die kurve! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 zwischen dem 5. und 6. gang gibt's noch mal einen leerlauf, in den man beim nachlässigen "zehenwippen" schon mal geraten kann.... grüße alle zettler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 also sozusagen ein 'hidden feature' für die leute, die im 5ten bei der ampel anfahren wollen ? dann muss ich mich gleich mal ans ordentliche schalten gewöhnen, bevor ich in die lage komm, den 5ten und 6ten ordentlich zu gebrauchen grüße. paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 @Anonymer User 1 Das ist nen schertz oder? zwischen 5.und6. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 also, wenn de zaghaft schaltest kannste bei jeden gangwechsel nen leerlauf einschieben... aber zur lösung: hab ihr schon mal versucht die schaltraste n stück nach unten zu setzten, schaltet sich für mich besser... Achtung! es is ein linksgewinde, nich das einer das teil zerwürgt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich habe mit dem Getriebe keine Probleme. Aber ich besuche öfter mal ein Italienisches Forum www.z-italia.com ,dort scheint dieses Problem für viel Verwirrung zu sorgen. Vielen fällt der Gang raus, eifach so, und niemand hat eine Erklärung. Man sollte dieses Problem unbedingt weiter thematisiern..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich habe nur das PRoblem das ich ab und zu mit zuwenig nachdruck schalte. Dann ist er nicht richtig drin und .... LEERLAUF! Ansonsten flog er noch NIE wärend der Fahrt (ohne Schalten) raus! Denke wir müsen alle nur etwas kräftiger schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Genau das ist es. Das Z Getriebe ist offenbar gemacht um zügig und sportlich zu schalten. Wenn man langsam fährt und ohne Nachdruck schaltet ist die Angelegenheit hackelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 mir ist das eben 1 mal passiert. hatte ich aber sonst mehrere 1000km nicht. war vom 5. in den 6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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