Zum Inhalt springen

IGNORED

plötzlich leerlauf


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Wenn Du ohne Kupplung schaltest und Dir springt der Gang raus - mit Kupplung nicht - ist das IMHO ein eindeutiges Zeichen für zu schwaches "am Hebel ziehen"

 

Dadurch das Last anliegt sind höhere Kräfte nötig als wenn der Kraftschluß unterbrochen ist. Einfacher wird es dann, wenn das Getriebe "eingefahren ist - sprich - die Zähne etwas unschärfer geworden sind.

 

 

 

grüße wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sir Zwerg

    3

  • DemonLord

    2

  • RalfZ

    1

  • marko

    1

Gast VampireDeluxe

hui das sind ja geschichten die man da lesen muss....

 

macht mir keine angst.. =) ich habe noch keinen kilometer auf meiner maschine (hab ja den schein auch erst nächste woche)

 

 

 

sollte ich aber sowas bemerken. dann werde ich mal in der werkstatt nachfragen... der eine schrauber hat früher im racing team kawa gearbetet, der sollte wohl was können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Quote:

VampireDeluxe schrieb am 05.06.2004 12:00


hui das sind ja geschichten die man da lesen muss....


macht mir keine angst.. =) ich habe noch keinen kilometer auf meiner maschine (hab ja den schein auch erst nächste woche)




sollte ich aber sowas bemerken. dann werde ich mal in der werkstatt nachfragen... der eine schrauber hat früher im racing team kawa gearbetet, der sollte wohl was können





macht dir keine sorgen!!!



hab jetzt 3000km drauf und das getriebe ist super eingefahren. keine probleme mehr, auch das obige beschriebene!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Anonymous

ist mir heute auch das erste mal passiert: km-stand 2000.

 

 

 

wolte vor einer kurve runterschalten: weis aber nich ob vom 6 in 5. oder 5. in 4.: kupplung losgelassen und: nix !! die karre rast einfach ohne antrieb weiter in die kurve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

zwischen dem 5. und 6. gang gibt's noch mal einen leerlauf, in den man beim nachlässigen "zehenwippen" schon mal geraten kann....

 

grüße alle zettler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also sozusagen ein 'hidden feature' für die leute, die im 5ten bei der ampel anfahren wollen verklopp.gif ?

 

 

 

dann muss ich mich gleich mal ans ordentliche schalten gewöhnen, bevor ich in die lage komm, den 5ten und 6ten ordentlich zu gebrauchen schnarch.gif

 

 

 

grüße.

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn de zaghaft schaltest kannste bei jeden gangwechsel nen leerlauf einschieben...

 

aber zur lösung: hab ihr schon mal versucht die schaltraste n stück nach unten zu setzten, schaltet sich für mich besser...

 

Achtung! es is ein linksgewinde, nich das einer das teil zerwürgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Getriebe keine Probleme. Aber ich besuche öfter mal ein Italienisches Forum www.z-italia.com ,dort scheint dieses Problem für viel Verwirrung zu sorgen. Vielen fällt der Gang raus, eifach so, und niemand hat eine Erklärung. Man sollte dieses Problem unbedingt weiter thematisiern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das PRoblem das ich ab und zu mit zuwenig nachdruck schalte.

 

Dann ist er nicht richtig drin und .... LEERLAUF!

 

 

 

Ansonsten flog er noch NIE wärend der Fahrt (ohne Schalten) raus! Denke wir müsen alle nur etwas kräftiger schalten.

 

headbanger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Das Z Getriebe ist offenbar gemacht um zügig und sportlich zu schalten. Wenn man langsam fährt und ohne Nachdruck schaltet ist die Angelegenheit hackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.