Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme beim Runterschalten


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit heute folgendes Problem.

 

 

 

Beim Runterschalten aus einem "höheren" Gang (z.B. vor einer Ampel während der Bremsphase) habe ich auf einmal so eine Art "Leerlauf" drin, allerdings ohne der Neutral-Leuchte!

 

 

 

Während des Bremsens nutze ich die einzelnen Gänge nicht als Motorbremse sondern schalte durchweg runter. Danach befindet dann der Ganghebel in der unteren Position,

 

quasi als ob der 1. Gang drin wäre !

 

Lasse ich dann die Kupplung kommen passiert gar nichts,

 

wenn ich dann hochschalte kommt irgendwann der Leerlauf.

 

Schalte ich dann runter, habe ich umgehend den 1. drin und kann los düsen.

 

 

 

Ist euch evtl. dieses Problem bekannt?

 

 

 

Schöne Grüße aus dem Sauerland

 

 

 

Holg@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wicked,

 

 

 

1000 Dank für deinen Tip. Aber warum kann ich dann nicht direkt runter um in den Ersten zu kommen? Der Schalthebel steht dann schon im Anschlag (Position 1.Gang)...

 

 

 

huh.gif

 

 

 

So long

 

 

 

Holg@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

also wenns zwischen erstem und zweitem ist dann könnte es daran liegen das die kupplung nicht ganz sauber gezogen ist, da kann theoretisch der leerlauffinder etwas blockieren.

 

 

 

dorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hatte ich auch schonmal ....

 

 

 

im Stand will der absolut schlecht schalten ....

 

musst nen bissel runter und hochschalten und Kupplung kommen lassen ....

 

Am besten im "Rollen" schon in den ersten reinschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe manchmal so ein ähnliches Problem. Fahre an die Kreuzung und schalte runter. Wenn ich wieder losfahren will, bin ich manchmal aber erst im 3. Gang, obwohl es nicht mehr weiter runter ging. Las dann kurz die Kupplung kommen, und schalt dann weiter runter in den ersten. Ist aber nicht immer so. Dann ist mir noch aufgefallen, das ich im Rollen nie den Leerlauf reinbekomme. Erst wenn ich steh oder mich fast nicht mehr bewege. Habt ihr das auch schon festgestellt? hammer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem im stand den leerlauf einlegen, ist normal. will kawasaki so!

 

das problem mit dem kupplung kommen lassen, damit runtergeschalten werden kann, hab ich auch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den leerlauf beim runterschalten (im rollen) find ich am leichtesten, wenn ich im 2ten gang zur ampel roll, und dann den schalthebel ganz langsam nach unten drück (ohne die kupplung zu drücken)...

 

 

 

beim runterschalten ohne kupplung is mir gestern etwas sehr seltsames passiert: zwischen dem 3ten und 2ten gang is der schalthebel ständig hin-und her gesprungen (erst duch kupplung ziehen, etwas gas geben und schalten gelöst) - fazit: den schalthebel immer ganz durchdrücken (und nicht auf die feder vertrauen)

 

 

 

wünsch euch schönes wetter vorm winter :thumbs_up:

 

grüße,

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.