Zum Inhalt springen
IGNORED

Zu wenig Schub im 6.Gang?


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

hallo.gif

 

Die Einfahrzeit bei meiner Kleinen ist nun vorbei, die 1.000er Inspektion ist auch erledigt.

 

Habe heute erstmals ein wenig aufgedreht. Schnell ist sie auf 205 km/h geklettert. Wollte aber nicht schneller, da der Winddruck doch ziemlich groß war und ich Textil anhatte, welches doch etwas flatterte.

 

 

 

Später wollte ich noch mal richtig ans Gas, allerdings war im 6.Gang bei 9.000 U/min finito, die Zett wollte einfach nicht weiter traben. Ca. 190 hatte ich zu dem Zeitpunkt auf der Uhr.

 

 

 

Weiss jemand Rat oder ist alles i.O. und der Wind hat mir nur einen Strich durch die Rechnung gemacht dontknow.gifdontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier schon mal ein ähnliches Problem. Da lag es an einer defekten Zündkerze, wenn ich mich recht entsinne.

 

 

 

BAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Stimmt, hatte den Thread auch gelesen.

 

Arbeitet dann die Zündkerze nicht richtig oder gar nicht? Eigentlich läuft die Maschine ganz normal und, wie beschrieben, lief sie ja beim ersten Anlauf auch sauber hoch.

 

Hatte allerdings auch später den Eindruck als ob sie in den unteren Gängen (4.und5.) nicht so richtig in die Puschen kommen wollte. Hatte die Drehzahl so bei 6.000U/min, aber sie sollte doch genügend Durchzug haben, um so locker hoch zu ziehen, oder?

 

Das Wetter ist hier heute nicht so gut, um noch mal nen High-Speedtest zu machen. Sollte tatsächlich die Kerze Probleme machen und ich fahre trotzdem, kann das dann dem Motor schaden? dontknow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ist kein schlauer Spruch ,sondern Fakt!

 

Um eine Diskussion zu vermeiden (der junge Bursche hat ja wieso kein Ahnung) ,versuche ich dir es gar nicht zu erklären!

 

 

 

Hoffe nur das du keine großen Probleme kriegst mit deiner Z750!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Gebe dir im Grundsatz Recht, nur hat dein Posting rein gar nichts mit der geschilderten Sache zu tun.

 

Einfach nur in irgendwelche Threads reinzuposten, nur um die persönliche Quote zu steigern ohne dabei aber hilfreich zu sein, finde ich einfach nur au_mann.gif

 

 

 

Hat nichts mit dir persönlich zu tun, gilt generell !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich versuche zu helfen und Tipps zu geben und vielleicht zu bekommen,auf die persönliche Quote kommt es mir doch überhaupt nicht an! dontknow.gif Sowas finde ich auch nur zum au_mann.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schreiben bringt nichts, glaube nicht das man du unbedingt eine Ferndiagnose stellen kann.

 

Mit dem Einfahren hat es auf jedenfall nichts zu tun, müßte auch jedem klar sein.

 

Am besten du gehst zu Händler und läßt mal nachschauen, aber das wirst da ja sowieso machen.

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/yamaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

hallo.gif

 

Was soll ich sagen......

 

Viel Rauch um Nichts!!

 

War heute noch einmal auf der Bahn und hab noch mal kräftig am Kabel gezogen. Fazit: Alles im grünen Bereich headbanger.gif

 

Hat wohl doch am Gegenwind und an meiner Traute gelegen, weiter ans Gas zu gehen.

 

Somit ist alles in Ordnung und der Dealer hat seine Ruhe roflmao.gif

 

 

 

Trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.