Zum Inhalt springen
IGNORED

Motordeckel reparieren


Gast Dr.Watson

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatt ej anen Unfall und mein Onkel und der Vater meiner Freundin (beides erfahrene Schrauber) haben gesagt der Deckel kann auch geschweißt werden (bzw. irgend so ne spezielle Art des lötens).

 

Somit könnt ich 160€ sparen!

 

 

 

Aber woher bekomm ich die schöne goldene Farbe der Motordeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal eine Adresse in Köln fuers Alu-Schweissen: KABRO oder so hiess die Firma.

 

Ansonsten faellt mir nur Kaltmetall ein. Ist so ein kunstharzbasiertes Metallreparaturmaterial ein. Wird auch zum Rep. von Autoauspuff oder abgebrochender Metallteile verwendet. Kannst ja mal bei ATU oder entspr. Autobedarf nachfragen. In Aachen am Grünen Weg (in der Strasse wo POLO ist) ist ja so ein KFZ-Teile-Laeden: 'Mainzer KG'

 

Oder in Kohlscheid 'Dausch'

 

Da bekommt man das Zeug.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Vielleicht wären im Vorfeld Sturzpads die billigere Alternative gewesen.

 

Sehen gut aus und sparen, wie in deinem Fall, erhebliche Kosten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhindern Sturzpads eigentlich die Beule im Tank huh.gif (Vom Lenker?)

 

 

 

und der Motor wird auch geschützt ?

 

 

 

kenn mich da nicht aus ... sorry i19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Die Beule im Tank wohl nicht, aber die ebenfalls teuren Motordeckel.

 

 

 

Wenn der Lenker dir ne Beule in deinen Tank haut, nutzt das Sturzpad gar nichts da zu eng an de Maschine.

 

 

 

Gegen Beulen im Tank helfen wohl nur Stützräder lol.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Farbe bekommst du nirgends!

 

Hitzebeständige bronzefarbene Sprühlacke findest du einige im www - musst halt mal googeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Wie heißt den die genaue Bezeichnung des Lackes?

 

Spydose von Kawa gibs nicht,will mal es beim Lackierer versuchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.