Gast Anonymous Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo Leute, vielleicht ist der Motordeckel auch eloxiert... Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein!! Gruß TThorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Watson Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 hi! bin selbst airbrusher und arbeit viel mit motorlackierungen, habe einen lackierer der mittels computer alle machbaren farben nachmischt, aber bei dem bronze hat er sich auch die zähne ausgebissen. hätte es selber gebraucht, da meine freundin an ihrer z750 im linken deckel einen kratzer eingebaut hat ich hab dann die deckel in schwarz nachlackiert. mein tipp: schwarz seidenmatt in acryl. ist genug hitzebeständig und nicht ganz so mattschwarz wie die 2k lacke, die normalerweise verarbeitet werden. der einzige nachteil ist die längere trockenzeit dafür habt ihr keine mischprobleme mit härter, verdünner.... aber bei so kleinen flächen ist das ja egal. PS: die decken sind nicht eloxiert, sondern bronze lackiert, und polieren wird sicher ein problem, wenn der deckel alugeschweisst ist, da man immer die struktur auch nach dem polieren durchsehen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Kannst du mal vielleicht ein Bild reinstellen mal gucken wie es aus sieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KrayZea_M Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Zitat:hi! bin selbst airbrusher und arbeit viel mit motorlackierungen, habe einen lackierer der mittels computer alle machbaren farben nachmischt, aber bei dem bronze hat er sich auch die zähne ausgebissen. hätte es selber gebraucht, da meine freundin an ihrer z750 im linken deckel einen kratzer eingebaut hat ich hab dann die deckel in schwarz nachlackiert. mein tipp: schwarz seidenmatt in acryl. ist genug hitzebeständig und nicht ganz so mattschwarz wie die 2k lacke, die normalerweise verarbeitet werden. der einzige nachteil ist die längere trockenzeit dafür habt ihr keine mischprobleme mit härter, verdünner.... aber bei so kleinen flächen ist das ja egal. PS: die decken sind nicht eloxiert, sondern bronze lackiert, und polieren wird sicher ein problem, wenn der deckel alugeschweisst ist, da man immer die struktur auch nach dem polieren durchsehen wird. hab schon angefangen zu polieren....ich denk schon das es geht. hab leider nur 600er schmirgelpapier gehabt.....aber hol mir bald mal 1000er. dann noch alu-magic und es sollte richtig schön glänzen! sieht auch jetzt schon ganz annehmbar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Watson Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 sorry, das mit dem photo haut nicht so richtig hin, da ich nur genau die runde fläche der deckel lackiert habe und am photo der farbunterschied zu dem schwarz neben dem bronze nicht erkennbar wäre.hab aber auf meiner tausender die komisch orangen abdeckungen mit schwarz seidenmatt lackiert und die habe jetzt wirklich genau die gleiche farbe wie der motorblock. aber das schwarz vom motrblock kann sicher jeder autolackierer bestimmen. hab schon mehrmals beim importeur gejammert, aber die rücken keine farbcodes raus... gibts aber schon im forum unter thema farbcodes gute tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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