Zum Inhalt springen
IGNORED

Sozius-Abdeckung lässt sich nicht mehr öffnen


Gast Mystic-Healer

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

Vor ein paar Tagen lies sich die Sozius-Abdeckung noch entfernen, doch jetzt lässt sich der Schlüssel nur noch ein wenig drehen. An der Soziusabdeckung hört man, dass sich der Schließmechanismus bewegt, allerdings nicht weit genug.

 

 

 

Hatte zuerst den Verdacht, dass nach dem Einbau des Wichtl-Hecks der Bowdenzug für das Schloß etwas eingeengt verlegt ist (wäre natürlich mein Fehler beim Zusammenbau gewesen), allerdings ging ja das Schloss danach noch einige Male tadellos.

 

 

 

Tippe mal darauf, dass die Halterung der Abdeckung irgendwie falsch eingerastet ist und somit den Verschluss blockiert. Sieht aber eigentlich nicht danach aus, da die Abdeckung normal mit einem Klick einrastete und auch optisch gerade wirkt.

 

 

 

Kann jemand helfen und weis Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hast du schon mal probiert wärend du den schlüssel drehst gleichzeitig die abdeckung runterdrückst.

 

habe das problem mit dieser metode in den griff bekommen. bike02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic, Du hast noch Garantie, also fahr zu deinem Händler, wenn es sich mit Runterdrücken der Abdeckung nicht öffnen läßt.

 

 

 

Gruß Werner´

 

 

 

P.S. Ich hatte drei Yamaha und die Verarbeitungsqualität war deutlich besser als bei der Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

@ Werner:

 

 

 

Klar hab ich noch Garantie, aber was mach ich, wenn sich herausstellt, das ich den Bowdenzug fürs Schloss beim Zusammenbau doch nicht richtig wieder verlegt habe werd_zum_tier.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du Pech gehabt.

 

 

 

Also im Ernst, wenn ich mich richtig erinnere kannst Du das Heck nur abbauen, wenn die Soziusabdeckung weg ist.

 

Ich würde mal nochmal auf die Abdeckung drücken und gleichzeitig den Schlüssel drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.