Zum Inhalt springen
IGNORED

Rasseln unter mir...


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe z - Gemeinde,

 

 

 

nach 700 km fängst bei mir an zu rasseln...und zwar genau unter mir und nur beim Gaswegnehmen und Schiebebetrieb. Kann es sein, dass das die Kette ist, die sich nun langsam ein wenig dehnt????

 

Bitte um Hilfe und eine beruhigende Antwort.....

 

P.S. Die Sonne ist da.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Also ich habe zwar noch keine Kawa,aber schau dir mal den Kettendurchhang an , und ob die Kette richtig gespannt ist!!

 

Steuerkette (Ventile) wird ja nicht feritg sein bei der Kilometerleistung. verklopp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.gif

 

 

 

servus an alle kawa-fahrer,

 

 

 

ich habe auch das problem das es klappert , ich hatte jedoch erst die 1000er inspektion, dann lief sie die ersten studnen ruhig ..und nach ner weile hats wieder angefangen zu rattern . bei mir tritt das allerdings nur beim gaswegnehmen auf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des hab ich auch! beim gaswegnehmen und beim untertouringem fahren! hab allerdings erst 600 km oben, und das war eigentlich schon seit anfang an! und das nach ein paar 100 km schon die kette nachgespannt werde muss, ist wohl auch nicht gerade die regel, oder??

 

 

 

werds mal beim 1000er service beanstanden, hoff die finden da ne lösung!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Hier meine Erfahrungen mit der Kette:

 

Meine Kette fing schon nach 200 Kilometern beim Gaswegnehmen heftig an zu rasseln. Kettenspannung war ok. Nach zweimaligen Kettenspray-Einsatz verschwand das Rasseln fast ganz. Nach 600 Kilometern kam es langsam wieder.

 

Als ich nach der 1000er Inspektion meine z mal öfters gut gedreht hatte, war das Rasseln weg. Bin jetzt 3000 km gefahren und es ist nichts mehr zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

dance.gif Mahlzeit die Herren,

 

 

 

bei mir war auch das beschriebene Rasseln. Hab mal nachgeschaut. Und siehe da, es war nicht die Kette sondern ein Ablaufschlauch, der mittels eines Stopfen und einer Klammer verschlossen ist. Und die verdammte Klammer klapperte immer am Rahmen bei einer bestimmten Drehzahl. Hab dann den Schlauch mit nem Kabelstraps an einen anderen Schlauch fixiert und das nervige Rasseln war weg. Ach so, der Schlauch ist in der Nähe vom Ständer.

 

jump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.