Gast Anonymous Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, habe heute meine kleine Zett das erstemal richtig ausgefahren und bin doch ein wenig entäuscht von der Leistung Mein Moped hat jetzt 1700 km gelaufen und ich hatte gedacht das sie doch ein wenig mehr geht als meine alte 600 er Bandit da sie doch gute 30 PS und 150 ccm Hubraum mehr hat.Mir kommt es so vor als wenn die Zett nicht schneller ist als meine Bandit.Vieleicht kommt es mir auch nur so vor oder es stimmt etwas nicht.Der Motor dreht zwar willig hoch und knurrt recht heftig aber er brauch so ab dem dritten Gang doch recht lange um an die 11000 /min zu kommen,als wenn die Zett noch nicht richtig frei ist.Hat von euch auch schon einer diese Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen,denn sonst muß ich mal zu meinem Händler fahren was der dazu meint. Gruß Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 also ne 600er bandit hat auf der geraden überhaupt keine meter, und meine dreht auch im 6ten noch schnell und willig auf 11000. solltest wohl wirklich besser mal zu deinem händler fahren. oder den gasgriff einmal richtig drehen!! nur spass. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Meine Wandert ohne Probleme hoch, geht manchmal sogar ein bisschen zu schnell. Hast du 34 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AxeAL Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also ich hatte vorher auch schon eine Bandit 600 und glaub mir zwischen den beiden liegen Welten. Sorry aber da muß was an deinem Bock sein, die Suzi ist echt kein Kraftlackerl Die Z750 drückt und schiebt von unten und auch in den höheren Gängen bei weitem besser an! Um vieles! Ich denk du solltest wirklich mal zu deinem Händler schaun, vielleicht hast ja eine Drossel drinn und weißt es gar ned oder irgendwas ist da ziemlich verstellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 ich muss sagen ich hatte gestern auf meiner feierabend-tour ein ähnliches gefühl. hab zwar keinen vgl zur bandit, aber es ist ja schon die zweite z, die ich fahre. gewöhnt man sich so schnell an die leistung? ich will hier nicht wieder eine 50ps-reicht-aus-diskussion anzetteln, sie hatte schon noch genug power, aber ich hatte das gefühl, dass sie nicht richtig frei dreht! ich habs dann kurzerhand auf wasser im auspuff, durch die wäsche kurz davor geschoben. werd ich wohl das nächste mal zustopfen! und die sache weiter beobachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 na, hatte auch mal eine 600er Bandit. Geht schon nicht schlecht. Aber die kleine Z zieht der Bandit so schnell die Wurst vom Teller, dass die Bandit es nicht bemerkt. Dass die z750 im 3. Gang nicht soo schnell hochdreht haengt wohl eher damit zusammen, dass sie dann schon bis 180 geht. Dort kommt bei der 6er N-Bandit nun wahrlich nichts mehr raus. Der Unterschied ist unter 80km/h gering. Doch wenn die Bandit das erste Mal schalten muss, zieht die z750 deutlich davon. Hatte auch mal eine Kilo-Gixx. Die 160PS kommen einem nach einer Weile auch lahm vor. Man gewoehnt sich soo schnell daran. Irgendwann hast Du Angst, dass dich der 75PS Golf abhaengt ... Is aber nich so! Und wenn Du dann von der Kilo-Gixx auf eine ZX-6R 636 umsteigst, dann meinst Du, die ZX6 nimmt langsam Fahrt auf aber mehr auch nicht. Daher habe ich es irgendwann bleiben lassen und habe auf 110PS abgeruestet. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Die Z750 geht ab wie lutzi,ich weiß ja nich wie es euch geht aber ich denke das die Z750 sehr gut mithalten mit stärkeren Motorräder (Lausitzring).Also von mein Vater die 650CS hänge ich ab , Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 hab heute abend mal einen kleinen autobahn-test gemacht. ab 200 gings (trotz geduckter sitzposition) sehr quälend voran. kann mir nicht vorstellen, dass das nur an der streetbar liegt. werd wohl doch mal beim dealer nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Kann ich nicht sagen,meine zieht locker bis zum Ende ,wahrscheinlich weil ich ein Fliegengewicht bin und klein!! Man gewöhnt dich sher schnell ran und ich denke für z750 110PS finde ich voll in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joe black Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also ich meine auch daß genug Leistung vorhanden ist. brauchst bis 100 noch nicht mal schalten Gangdiagramm aus 'nem anderen Thread: Geschw. bei 11500 U/min 1: 106 2: 140 3: 175 4: 204 5: 226 6: 248 also fahr mal die Gänge aus, dreh mal "richtig" am hahn und lass Dir die Arme langziehen. Und Du wirst sehen daß die "Banditen" immer kleiner im Spiegel werden Aber alles bei schön warmen Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast VampireDeluxe Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 also alleine beide in der gedrosselten version ist schon ein unterschied.... habe mal mit meiner freundin, die eine 600 bandit hat ein "rennen" gemacht... hab ganz klar gewonnen http:///www.z1000-forum.de/gallery/zundbandit da die bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 also da musste wohl mal den weg zum dealer finden....und dann berichten, wer denn nun realitätsverlust hat. die z oder du!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Ich sage nur ... fahr mal die bandit und guck aufm Tacho nicht auf den Drehzahlmesser! Im anschluss tausche wieder gegen die Z und guck ebenfalls nur auf den Tacho .... Soltest nen riesen Unterschied merken! Mein Kumpel hat auch ne 600 susi ban. aber auf der BAB hatte ich viel mehr reserven wie er ! Gruss Demon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 @beliar: Doch, das kann an der Streetbar liegen. Schon der Unterschied zw. Textiljacke und einteiliger Lederkombi ist deutlich spuerbar und kostet 5-10km/h Topspeed. Wenn man auf dem Bock aufrecht sitzen bleibt, dann wirst Du wohl kaum ueber 215-220km/h kommen. Dann ist der Windwiderstand auch schon bei 200 drastisch und frisst Leistung dutzendweise. Du musst beruecksichtigen, dass der Luftwiderstand linear mit der Widerstandsflaeche waechst (cw x A) und die Leistung zur 3. Potenz. D.h. wenn Du nur 10% mehr Flaeche in den Wind haelst, brauchst Du zur Kompensation 33% mehr Motorleistung. Somit ist auch leicht zu verstehen, dass die Maschine dann bei 200 letharischer wirkt. Bei 200 brauchst Du (liegend) ca. 70 PS auf der Z750. Bei 10% mehr Stirnflaeche (und gleichem cw-Wert - was hier mal sehr optimistisch angenommen ist) brauchst Du bei 200 dann schon 93PS. Ich habe diese Werte mal aus liegenden 235km/h Hoechstgeschw. und 110PS errechnet. Wenn ich aufrecht sitzen bleibe, dann faehrt meine kleine Z bei 200 auch lahm - ich hatte mich ebenso mal gewundert. Aber nachgerechnet wurde es mir dann doch schnell klar. Immerhin laeuft meine 237km/h top mit mir (liegend)! baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andregsi Geschrieben 12. August 2004 Teilen Geschrieben 12. August 2004 Moin bin die bandit mal probe gefahren! man kann das echt nicht vergleichen! die suzi sieht einfach kein land! wenn das bei dir anders ist fahre unbedingt zu deinem händler! bis 230 gar kein problem danach etwas zögerlich (bin aber auch mit rucksack gefahren!) bis dann gruß Andregsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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