Zum Inhalt springen
IGNORED

Einspritzung


Gast SpawnMC

Empfohlene Beiträge

hallo.gif

 

 

 

ich hätte eine prinzipielle frage:

 

 

 

schadet es der einspritzung (einspritzpumpe) wenn man den tank komplett leerfährt??

 

 

 

kann dabei die pumpe trockenlaufen oder ähnliches??

 

 

 

vielen dank im voraus für eure antworten.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh...

 

 

 

ich glaube nicht...

 

 

 

aber wenn du eine viertelstunde lang versuchst den motor zu starten ohne treibstoff im tank... könnten ev. probleme auftretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weiss ich es nicht. Aber es ist im Allgemeinen so, dass die Benzin-Pumpen keine Hochdruckpumpen sind, wie man sie bei den TDi-Motoren findet. Ausserdem hat Benzin nicht so die Schmierleistung, wie es Diesel hat.

 

Besser ist es aber auf jeden Fall, wenn man sie nicht ganz leer faehrt.

 

 

 

BTW: Die Diesel-Hochdruckpumpen frecken sehr schnell, wenn man das Diesel bis zu den Luftplasen faehrt. Das kann man dann auch nicht mehr reparieren, sondern muss die HD-Pumpe tauschen. Das ist nicht ganz billig und liegt so bei rd. 3500,- EUR je nach Hersteller und Pumpe.

 

Dafuer kann man eine Menge Diesel tanken!

 

 

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner alten macshine ist mir das passiert da hat der dreck oder reste aus dem tank gesaugt un da war dann der veragser versaut wenn ich mich recht enstinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.